Wie über einen Barcode bei Windows 10/11 anmelden?

4 Antworten

Hallo masterty0612,

höchstens als Tastaturemulation möglich: Mit der Maus das Feld Benutzer ansteuern, dann Barcode abscannen welcher den Benutzer etnhält und den Terminator "Tab" am Ende. Danach direkt einen weiteren Barcode mit dem Password und dem Terminator "Enter" abscannen. Ist zwar absolut unsicher weil das Passwort nicht verschlüsselt auf dem Tisch liegt aber das ist deine Sache

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Ich kann sagen, dass Windows 10 und 11 die Anmeldung über eine PIN, ein Passwort oder eine Windows Hallo Authentifizierung ermöglichen. Wenn Sie über einen Barcode verfügen, können Sie diesen möglicherweise als Passwort für die Windows-Anmeldung verwenden. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass Sie trotzdem einen Benutzernamen eingeben müssen, da dieser normalerweise zur Identifizierung Ihres Kontos erforderlich ist. Sie könnten jedoch prüfen, ob es möglich ist, den Barcode in Kombination mit Ihrem Benutzernamen als Teil der Anmeldeinformationen für Ihr Windows-Konto zu verwenden. Möglicherweise müssen Sie hierfür spezielle Software von Drittanbietern verwenden.

Woher ich das weiß:Recherche

Bedingt.

Möglichkeit 1: Einen Barcodescanner verwenden, der das Scanergebnis als Tastatureingaben übermittelt und die entsprechende Zeichensequenz codieren.

Möglichkeit 2: Einen eigenen "Credential Provider" implementieren der die gewünschte Funktionalität bietet. (Dazu könntest du das hier als Basis benutzen: https://github.com/SteveSyfuhs/CredProvider.NET )

wäre mir neu, daß dies ginge

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J