wie tue ich meinen ping reduzieren?

4 Antworten

Ping = die Zeit in Millisekunden von deinem PC bis zum Server des Spiels.

1) Ping von deinem PC bis zu deinem Router

+

2) Dein Router bis zu der Zentrale deines Internet Anbieters

+

3) Der Server des Spiels.

Du kannst für 1) den ping reduzieren wenn du dein PC oder deine Konsole direkt am Router mit einem LAN Kabel verbindest. Kein repeater zwischen schalten und nicht mit WLAN verbinden. Bei WLAN geht der ping bei kurzer Strecke nicht höher, aber durch Störfaktoren kann das Signal geschwächt werden wodurch der ping bis ca 200 höher gehen kann. Bei mittellanger Strecke geht der ping um ca 5-10 ms hoch.

Ist aber router und Endgerät abhängig..

Du kannst den ping von 2) nur bedingt beeinflussen. Der größte Einfluss ist deine Bandbreite. Wenn du eine 16.000 Leitung hast und alleine im Netzwerk bist, wirst du mit DSL deinen 20-30ms ping haben. Wenn jemand anderes im Netzwerk ist und surft, auf netflix oder Youtube ein Film ansieht, geht dein ping mit der 16.000 Leitung auf ca 80-120 hoch, da die Bandbreite ausgelastet ist. Du kannst dir einen schnelleren Anschluss kaufen. Ab 50mbit ist alles ok.

Jenachdem ob du Kabel-Internet über koaxial oder DSL hast, kann sich das auch auf deinen ping auswirken. DSL ist schneller, quasi kürzere pings, auch wenn die Bandbreite genauso schnell ist. Ein 25ms ping mit DSL ist ca. 45ms ping mit koaxial.

3) kannst du beeinflussen indem du auf europäische Server spielst. Manchmal hast du die Wahl auf EUW, As, Ozeanien usw... Spiele auf EUW Server oder so. Die sind meistens in Deutschland, Frankreich oder in den Niederlanden. So hast du die kürzeste Strecke.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
franzhartwig  25.06.2020, 17:57
Ping = die Zeit in Millisekunden von deinem PC bis zum Server des Spiels.

... und wieder zurück.

Schnelleres Internet korreliert nicht unbedingt mit kürzerer Latenz. In der Regel bringt Kabel aber etwas gegenüber WLAN.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Indem du folgendes tust :

  • Lan Kabel anschließen
  • Wenn erster Punkt nicht möglich , dann näher an den Router/Repeater gehen
  • Eine Bessere Leitung beantragen
Neugierlind  24.06.2020, 20:47

- Wenn möglich kein repeater verwenden

In welchem Zusammenhang?

In Spielen?

rettetmichbitte
Fragesteller

in spielen yessir

eliqs10  24.06.2020, 20:24
@rettetmichbitte

Also abgesehen von besserem Internet kannst du noch deinen PC mit einem LAN Kabel an deinen Router verbinden.