Oesterreich & Fortnite = schlechter ping?

1 Antwort

Schlecht sind 40ms jetzt nicht. Ich kann nicht sagen, ob es in Österreich normal ist, jedoch können 40ms auch an deiner Leitung liegen. Geh mal auf Speedtest.net und sag, welchen Ping du dort hast.

Eigentlich sollte der Ping nur einige Millisekunden höher sein, als in Deutschland, sofern die Server dort stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
JesusKrebsus
Fragesteller

28 ms

Test1ccount123  14.01.2021, 21:42
@JesusKrebsus

Okay, schon erwartet. Die Latenzzeit von Österreich (je nach dem wo) zu Frankfurt beträgt etwa 12ms. Nutzt du WiFi oder LAN?