Fortnite: je mehr ich spiele, desto schwerere Gegner - richtig?

4 Antworten

Naja, natürlich wenn das Spiel merkt du gewinnst, oder holst viele kills und kommst weit, gibt es dir schwerere Gegner damit die nicht langweilig wird. Aber das Spiel kann dir ja nicht genau gleichstark Gegner geben. Also gibt es mal schlechtere, gleich starke oder bessere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In etwa. Am Anfang spielst Du teilweise auch gegen NPCs (Computergegner).

Es kommt nicht nur darauf an, wie häufig Du spielst, sondern auch Dein Kill/Death Quote und Platzierung.

Ja, das stimmt.

Deine Stats werden immer gespeichert, egal welchen Modus du spielst und daraus rechnen die sich irgendwas aus und wirst in einer elo mit „gleich-starken“ geworfen.

Ja das stimmt. Es ist zwar nicht genau bekannt welche werte Epic genau in das matchmanking miteinrechnet, aber das soll dafür sorgen das der Spielspaß erhalten bleibt und es nicht zu leicht wird.