Wie trug man in der Steinzeit Fellkleidung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Haaren nach innen würde wärmer halten. Auch heute noch bei den Eskimos wird der Pelz nach innen getragen. Nur zu Festtagen dreht man ihn um um die Haarpracht zu zeigen.

Pelzmäntel werden doch auch mit Pelz nach außen getragen...? Tiere haben das Fell doch auch außen...?

So herum isoliert es doch sogar noch besser, weil mehr Luft zwischen den Haaren ist. Wenn Du das Fell innen trägst, dann komprimierst Du ja das Fell und somit ist weniger Luft drin.

Selbes Prinzip: Gänsehaut.

Verrückt dass hier zwei Kommentare stehen die jeweils das Gegenteil behaupten. Ich denke auch es wäre sinnvoller das Fell nach außen zu tragen,da es bei den Tieren selbst schließlich genau so ist.

Die hatten schon damals normale Kleidung. So wie es in Filmen dargestellt wird, ist es grundlegend falsch. Du würdest staunen, wie hoch die Qualität dieser Klamotten war.