Wie treibt man auf dem Wasser?

Auf dem Wasser treiben - (Wasser, schwimmen, Auftrieb)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wichtiger Trick bei der Sache ist das Atmen. Du solltest nie komplett ausatmen, sondern immer noch ein gewisses Luftrestvolumen in deiner Lunge behalten. So hast du mehr Auftrieb und sackst nicht direkt unter.

Ansonsten überwinden und wirklich versuchen gerade im Wasser zu liegen, auch wenn Ohren etc. komplett unterwasser sind. Viele legen sich scheif bzw. halten den Kopf zu schräg.

Manche Leute haben natürlich Vorteile aufgrund ihres Körperbaus. Etwas Speck macht die Sache leichter ;)

du musst wie ein brett sein, also steif un den bauch nach oben an die oberfläche ziehen.

Mit körperspannung... Du musst alles anspannen und den Kopf am meisten oben halten... Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich es konnte Obwohl ne Freundin von mir meinte das kann jeder...

Physikaufgabe: Wie gross ist die Dichte des Schlüsselwerkstoffes?

Ein Schlüssel wiegt in der Luft 0.34 N. in Wasser 0.293 Newton. Wie gross ist die Dichte des Schlüsselwerkstoffes (Lösung: 7236 (kg/m3).

Ich ging so vor:

Rho(Luft) * g * V = 0,34 Newton Rho(Wasser) * g * V = 0.293 Newton

Ich sagte mir : 10009,81/0,293Newton = x9,81/0,35Newton, die Volumen sind nicht bekannt, also wie mache ich das genau? Kann mir jemand genau erklären, was ich falsch gemacht habe?

Danke

lg E

...zur Frage

Trotz Muskelkater laufen und Sport treiben?

Hi, hätte da Mal eine Frage ist es schlimm wenn man trotz Muskelkater laufen geht und Sport treibt, weil mir jemand Mal gesagt hat das ich mir damit meine Muskeln kaputt mache.

PS: bin 14 und ein Mädchen LG: Elaine

...zur Frage

zu blöd zum abnehmen, was mach ich falsch?

Seit 7 Monaten gehe ich 3-4 mal die Woche ins Gym und mache neben Cardio Krafttraining... Man muss erwähnen dass ich keine Waage benutze aber ich sehe ja das sich was getan hat. Doch es ist immer noch fett am unteren Bauch, irgendwas scheine ich ja falsch zu machen.. ich trainiere ja schon wie ein blöder, aber nix passiert....... was mache ich also falsch??

...zur Frage

habe angst ins wasser zu springen

Hallo ich mache ein gerade ein schwimmkurs und habe Angst ins Wasser zu springen.tauchen und schwimmen kann ich.aber heute will ich mal mich trauen vom Beckenrand zu springen.meine Frage ist nun ob ich dann automatisch wieder hoch komme oder mit den Beinen paddeln muss.kann mir so jemand auch die Angst nehmen

...zur Frage

Safran-Krokus hat im 1.Jahr schön geblüht. Letztes und dieses Jahr treibt er nur Blätter und blüht nicht. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?