Wie bleibt man beim tauchen unter wasser?

6 Antworten

Wenn du die Luft anhälst hast du natürlich viel Luft in deinem Körper. Die Luft lässt dich nach oben treiben. Du musst einfach entweder ein wenig Luft rauslassen wenn du unter Wasser bist oder du schwimmst dagegen an ;)

Aber sei vorsichtig!

Dagegen schwimmen hilft auch nicht :D

0

Naja wenn du die Luft an hältst, liegt das doch auf der Hand. Deine Lungen sind mit Luft gefüllt und Luft treibt immer nach oben, wie eigt. so gut wie jede Gas ähnliche Substanz im Wasser. 

Naja, wenn du dich unter Wasser gar nicht bewegst, dann ist es klar, dass du wieder hoch kommst. Wenn ich tauche, dann senke ich meinen Körper auch nach unten und bewege mich weiterhin.

Meine freunde bewegen sich auch nicht viel... Sie sagen einfach runterdrücken .. Das klappt bei mir nicht:D möchte doch einfach mal unterwasser sein :(

0

Tief tauchen, aber wie?

Hallo, ich bin ein Mädchen, 16 Jahre alt und trainiere seit Monaten für das Jugendschwimmabzeichen Bronze. Ich muss das Abzeichen in 2 - 3 Wochen absolvieren. (Hat einen Grund). Gerade bin ich im Schwimmbad und mache eine kurze Pause :). Ich kann alles, bis auf das Tauchen. Ich schaffe es nicht, einen Gegenstand mit den Händen aus dem Wasser zu holen. Ich komme einfach nicht runter. Mein Körper geht wieder nach oben. Hat jemand bitte schnell Tipps, wie ich das schaffen kann? Falls es relevant ist: Ich habe seit gestern einen Muskelkater in den Oberschenkeln und Oberarmen, da ich auch im Fitnessstudio trainiere. Danke, für alle schnellen Antworten :)

...zur Frage

Was tun wenn beim tauchen der kopf wehtut?

Heute als ich im wasser getaucht bin tat die vorderseite von meinem kopf weh. Es sind keine kopfschmerzen. Ich glaube es hat irgendwas mit dem druck unterwasser zutun. Auch als ich aus dem wasser gegangen bin tat es noch weh. Der schmerz sitzt über meiner nase bis zwischen den augenbrauhen. Was kann ih tun damit dir schmerzen aufhören?

...zur Frage

Panik davor unter Wasser aus zu atmen?

Hallo, das hört sich vielleicht komisch an, aber ich würde gerne längere Zeit tauchen können.

Dazu ist es aber notwendig, dass ich unter Wasser ausatme. Dannach müsste ich dann nur noch kurz auftauchen um Luft zu holen und nicht um auch noch aus zu atmen. Außerdem könnte ich mit weniger Luft in den Lungen auch einfacher tief tauchen da mich die Luft nicht nach oben zieht.

Hier kommt aber mein Problem: Jedes mal wenn ich unter Wasser ein bisschen ausatme bekomme ich Panik und muss sofort auftauchen.

Ich wollte deshalb fragen ob jemand das gleiche Problem hat und ob es vielleicht eine Technik gibt, wie ich mir die Panik abtrainieren kann.

Danke im Voraus ♡ Cathy

...zur Frage

Ich kann nicht tauchen...

Lol..ich kann einfach nicht tauchen.sobald ich iwas aus dem wasser holen will drückt mich das wasser wieder hoch..wisst ihr was ich falsch mache?

...zur Frage

Geht man in tiefen WAsser unter? Wenn ja, was kann man machen um oben zu bleiben?

Hallo.

Vorerst muss ich sagen, ich bin ein sehr schlechter Schwimmer und ich war bis jetzt nur in wasser das so ca. Bauch hoch war.

Ich würde jetzt gerne mal ins Tiefe Wasser gehen. Geht man da einfach unter,wenn man auf der stellt "steht" oder wie ist das? Was kann man machen das man oben bleibt?

mfg.

...zur Frage

Kann man Bronze auch machen, ohne zu tauchen?

Gibt es eine Möglichkeit, Bronze zu machen, ohne zu tauchen?

Und was für Anforderungen gibt es für Bronze noch? (Kosten, Schwimmstrecke, etc.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?