Wie treffen wir uns?

3 Antworten

Trefft euch einfach am Wochenende oder in den Sommerferien. Und wenn's nur für einen Tag ist aber zumindest seht ihr euch. Das ist das wichtigste. Ich würde alles dafür geben, dass ich meine Freundin zumindest 1mal in der Woche sehe. Und 4 Stunden Fahrt ist jz nicht sooo lange. Ihr könnt euch ja irgendwo in der Mitte treffen. So hab ich das immer mit meiner Ex gemacht.

Apa6ennaq86
Fragesteller

Hm ja aber das Problem ist das wenn wir uns treffen fahren wir 9 Uhr los mit dem Zug und sind 13 Uhr dort und 13 Uhr muss ich aber wieder nach Hause weil der letzte Bus um 17 uhr bei mir fährt und die zug fahrt dauert dann auch noch 4 Stunden da sehen wir uns ja keine Sekunde .. deswegen übernachten aber wo ist die Frage… einfach in einem Zelt oder wie

Marcellaibach  27.06.2022, 08:37
@Apa6ennaq86

Nee man darf nicht einfach irgendwo ein Zelt aufstellen. Aber in den Ferien kannst du ja ein paar Tage bei ihm bleiben. Oder haben die Eltern ein Problem damit?

Ansonsten Taschengeld sparen und ein Jugendhotel. Das kostet nur 30 Euro pro Tag.

Apa6ennaq86
Fragesteller
@Marcellaibach

unsere Eltern haben ein Problem damit ja aber braucht man beim jugendhotel eine Einverständnis der Eltern

Marcellaibach  27.06.2022, 08:41
@Apa6ennaq86

Ich glaube wenn man sofort bezahlt, braucht man keine Einverständnis der Eltern. Ist dem Hotel ja egal.

Apa6ennaq86
Fragesteller
@Marcellaibach

Aber ich habe gesehen man kann da nur mit 1 erwachsener buchen und dann halt 2 Kinder aber wir haben kein Erwachsenen

Marcellaibach  27.06.2022, 08:50
@Apa6ennaq86

Ja aber wenn das nur so ein ganz kleines Mini Hotel ist, wird das schon gehen. Zur Not lüge halt ein bisschen zb. du hast den letzten Zug verpasst und brauchst nen Schlafplatz. Das Hotel sagt bestimmt nicht Nein. Aber vllt wollen sie deine Eltern anrufen.

anonym0507  27.06.2022, 09:20
@Apa6ennaq86

Wie Marcellaibach schon sagte: dann trefft euch doch in der Mitte. Dann fahrt ihr beide um 9 los und trefft euch ca um 11 in einer anderen Stadt. Da könnt ihr dann was unternehmen, durch die Stadt laufen etc und Fahrt um 15 Uhr wieder weg. Dann habt ihr 4 Stunden.

anonym0507  27.06.2022, 14:04
@Apa6ennaq86

Na schaut halt, wo die Züge nach 2 Stunden ca sind... Müsste Hannover sein.

Sorry, aber die Frage ist, ob diese Fernbeziehung überhaupt Sinn macht!

Habt ihr euch eigentlich überhaupt schon mal persönlich getroffen? Wenn nicht, dann kennt ihr euch nur von irgendwelchen Chats, Telefonaten und von Skype. Das ist zwar für den Anfang schön, aber das reicht nicht aus, um eine Beziehung zu beginnen oder zu führen.

Wissen eure Eltern von dieser Beziehung? Falls ja, wie stehen eure Eltern dazu? Finden sie die Beziehung gut oder sind sie dagegen?

Wenn eure Eltern dagegen sind, dann habt ihr keine Chance.

Wenn eure Eltern aber nichts gegen diese Beziehung haben, dann ist das schon mal viel Wert. Denn auf deren Hilfe seid ihr angewiesen. Vielleicht könnte ja deine Mutter mitfahren und so auch seine Eltern kennenlernen. Dann wäre es vielleicht sogar möglich, dass er an einem Wochenende zum Übernachten mal zu Dir oder Du zu ihm kommen könnte.

Oder ihr trefft euch in der Mitte. Du kommst mit deiner Mutter oder Vater und er kommt mit seiner Mutter oder Vater und ihr trefft euch in einer Stadt die zwischen euren beiden Wohnorten trefft. So hätte jeder nur jeweils zwei Stunden Fahrzeit. Dann könntet ihr in dieser Stadt ein paar Stunden miteinander verbringen und euch mal persönlich kennenlernen.

Die Sache ist nur die: Ein Mensch den man persönlich trifft ist häufig anders als der Mensch, den man vom Chat, Telefon oder Skype kennt. Denn im Chat, Telefon oder Skype bleibt viel von der Persönlichkeit eines Menschen verborgen und man selbst neigt dazu, sich den Menschen anders vorzustellen, als er in Wirklichkeit ist. Verstehst Du das?