Wie traue ich mich endlich vom 10 Meter Brett zuspringen?

9 Antworten

Vor ein paar Jahren habe ich mich auch noch nicht getraut. Aber jetzt bin ich ein relativ guter Turmspringer im Verein. Meine Taktik ist (einfach nur fürs runterspringen, also keine Figur) , nicht nach unten zu sehen und einfach gerade aus zu laufen und dabei an etwas schönes (ich denke immer an meinen Hund) denken. Auf keinen Fall oben warten. Dann traust du dich sicher nicht.LG

und vom 7,5 m-Brett geht problemlos? Dann spring' von dem Brett/Turm noch ein paar Mal, bis die Angst von der Höhe komplett weg ist und geh' dann wieder eine Turmhöhe höher. Vielleicht soll es auch einfach nicht sein. Was verbessert sich in Deinem Leben, wenn Du vom 10-m-Turm springst? Ist es sooo wichtig, es gemacht zu haben?

jop für mich schon, bei uns gibt es nur 1m 3m 5m 10m

0

lass die augen auf und denk einfach das wäre der 5er. Es macht riesen spaß von 10ner zu springen, ich liebe es dann bei einem köpper richtig ins wasser zu brettern :]

Was möchtest Du wissen?