Kann man sterben wenn man vom 10 m Brett falsch aufkommt?

5 Antworten

Es kommt tatsächlich darauf an, wie du aufkommst. Von einem Kopfsprung ist für Anfänger oder Ungeübte allemal abzuraten, da das Risiko einer Nackenüberstreckung sehr hoch ist.

Mit den Füßen zuerst, dann brauchst du auch keine Angst haben.
LG

HappyLanding

Ja es ist möglich. Wasser ist hart als würdest du auf eine Betonweg aufschlagen, aber erst wenn es noch höher ist.

Es kann sogar was passieren, wenn Du über eine Gehwegkante stolperst...

Gefahr ist relativ.

Wenn Du ordnungsgemäß vom 10-Meter-Brett springst und darauf achtest, wie Du auf's Wasser aufkommst, passiert wohl nichts.

Berlin, 1974 , Strandbad Lübars, Jugendlicher landete auf dem Bauch, das Einsammeln der Kaldauen war nicht appetitlich ... :o(

Danach wurde der 10-m-Turm demontiert.

Hmmmmm... Is ne schwierige Frage wenn du auf dem Kopf fällst haste so ne 50 50 Chance entweder du liegst dann im komma oder wenn du richtig Pech hast kann es passieren das das Gehirn beschädigt wird.

Das ist nur meine Theorie. Ob das stimmt weis ich auch net genau ... Hab das nur mal so gehört.