Wie springt man vom 3/5 Meter Brett?

3 Antworten

Immer mit den Füßen voran, das tut am wenigsten weh

Mit den füßen voraus gerade und mit den Zehenspitzen zuerst aufkommen

angst vorm sprung ...;(

halli hallo

also bald wird es ja wieder richtig heiß und die freibad saison fängt wieder an.

mhh ja letztes jahr war ich doirt und wir standen auf den sprung türmen und ich hatte schiß vorm 3 meter brett sprung... bin dann auch nicht gesprungen... alle fanden dass dumm sie haben zwar nicht gelacht peinlich war es mir schon denn wenn man 30 minuten da oben alleine steht unten alle sind und zukugen und man dann nicht springt... ICH TRAUE MICH NICHT.. doch letztens in sport mussten wir von der tribüne springen die war bestimmt auch 2,50 hoch und ich bin gesprungen ohne probleme sogar mehrmals. ?! ich habe einfach nur schiß vor dem gefühl wenn man vom 3 meter brett springt nur meine freunde meinten dieses jahr sollte ich springen nur langsam bekomme ich wieder schiß ... kann man da etwas tun ?!

bitte hilfe ist echt wichtig

tim

...zur Frage

Kann man sich Wehtun wenn man vom 3Meter Brett springt?

Ich wollte versuchen vom Dreier zu springen, habe aber Angst dass ich mir weh tun könnte... Ist es schon einmal vorgekommen dass jemand sich verletzt hat als er vom 3Meter Brett gesprungen ist ?

...zur Frage

Kopfsprung von 3/5m, Kopf tut weh oder Arme "klappen weg"?

Hey,

vom 1m-Brett kann ich problemlos n Kopfsprung machen. Vom 3er hab ichm manchmal ein paar Probleme, die ich erstmal beheben möchte, bevor ich auf den 5er gehe. :D

Also beim Eintauchen hab ich meine Hände - Handfläche auf Handfläche - also quasi so als wenn ich beten würde zusammen, und tauche ein. Beim 3er passiert es allerdings manchmal, dass meine Arme zur Seite wegklappen (ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, wie ich das meine). Manchmal tut der Sprung auch auf der Kopfdecke weh, aber das ist nicht oft der Fall.

Sollte ich meine Hände irgendwie anders halten? Ich will auch unbedingt vom 5er einen Kopfsprung machen, hab aber Angst, dass es am Kopf sehr weh tut oder meine Arme so stark zur Seite wegklappen, dass ich mich da irgendwie verletze.

Danke im Vorraus für eure Tipps/Antworten!

...zur Frage

Mathefrage zu den Parabeln , Turmspringer?

Hallo, Ich bin an folgender Frage dran: Ein Turmspringer springt von einem 10 Meter Brett (parabelförmig) Der Funktionsterm dazu : -0,2 xquadrat +10 Doch nun muss ich berechnen, wie weit diese Person in waagrechte Richtung gesprungen ist. Ich brauche kein Ergebnis, ein möglicher Lösungsweg würde reichen! Lg

...zur Frage

Noch nie vom 3m Turm gesprungen

Hallo ich bin noch nie vom 3m Turm im Schwimmbad gesprungen. Wie springt man da am besten und kommt man da von alleine wieder hoch tut es weh? Sollte man ganz gerade springen?

...zur Frage

Starke Ohrenschmerzen nach Sprung ins Wasser vom 3m Brett

Hallo Leute..

War eben im Schwimmbad und bin dort nichtsahnend (habs schon öfter gemacht..) vom 3m Brett gesprungen, danach hatte ich sehr stark Ohrenschmerzen und einen ziemlichen Druck auf den Ohren...als es sich wieder beruhigt hatte, bin ich dann nomma vom 1m Brett als Test und seitdem tuts jetz richtig weh...

Ich habe sonst immer die Nase zugehalten, habe is diesmal zum 1. Mal gelassen, kann das was damit zu tun haben?

Bitte keine Antworten wie: Geh zum HNO...

Wenn ich es nich selbst wieder hinkriege, geh ich dort auch hin..

LG Chirio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?