Wie trage ich dieses Parfüm ohne Zerstäuber auf?

4 Antworten

Das ist kein Parfümöl. Das ist wie der Duft in groß bzw. mit Zerstäuber ein Eau de Toilette und das steht auch auf der Verpackung. Das ist eine Miniatur. Parfüm-Miniaturen sind kleine Mengen eines Duftes und die haben in der Regel keinen Sprühkopf. Manche sammeln diese zum Beispiel oder benutzen sie als Deko, aber man kann sie natürlich auch zum Testen des Duftes verwenden bzw. um daran zu riechen. Ich selbst finde Miniaturen praktisch, um Düfte zu testen, die es nicht mehr gibt oder nur noch sehr teuer. Diese findet man dann häufig noch als Miniatur.

Ich mache es bei Miniaturen so, dass ich den Inhalt in einen Taschenzerstäuber umfülle. Das sind kleine Behälter, die man dann als Spray verwenden kann. Die gibt es in verschiedenen Größen, wie zum Beispiel 3, 5 oder 10 ml. Ich würde ansonsten den Finger auf die Öffnung legen und die Miniatur leicht kippen, damit ein wenig vom Duft auf dem Finger landet. Man könnte auch den Deckel zur Hilfe nehmen, sofern sich dieser gut benetzen lässt. Ist in diesem Fall vielleicht auch besser, wenn die Öffnung recht groß ist.

Mit dem Tropf (Öffnung) aufs Handgelenk auflegen n, dann kommt gut was bei raus. Und dann vom Handgelenk an gewünschte Stellen.

Tronlegusta
Fragesteller

Top, danke für deine Antwort und Erklärung! :)Top, danke für deine Antwort und Erklärung! :)

Mit dem Stöpsel der am Deckel dran ist, wird es aufgetupft.

Parfümöle sind zu "dick" um mit einem Zerstäuber verwendet zu werden. Dafür ist es sehr konzentriert und du brauchst nur sehr wenig.

florestino  22.03.2024, 11:31

Das ist kein Parfümöl, sondern ein relativ gering konzentriertes Eau de Toilette.

Man trägt das Parfüm mit dem Glasstöpsel auf, der die Flasche verschließt. (Ist doch einer, oder?)

Tronlegusta
Fragesteller

Top, danke für deine Antwort! Ja genau, der Verschluss ist aus Glas :)