Wie trägt sich eine Perücke?

5 Antworten

Hallo muser15

wenn du eine einigermasse gute Perücke haben willst, wo man nicht schon von weitem erkennt, dass es eine ist, dann gehe in ein Fiseurgeschäft wo sie Perücken verkaufen. Noch besser in ein spezielles Perückengeschäft.

Den heutigen gut gemachten Kunsthaar - Perücken sieht man das kaum mehr an, weil die so gut "geknüpft" sind, dass die Kopfhaut bei den Scheiteln durchschimmert.

Allerdings sind die die nicht ganz billig und die Perücken lassen sich toll tragen.

Dazu braucht man dann allerdings auch noch das spezielle Perückenshampoon und das Balsam (Weichspüler) dazu. Auf keinen Fall diese Perücken fönen.

Normales Shampoon eignet sich nicht für Kunsthaarperücken - das man übrigens auch gut für Puppenhaare verwenden kann!!

Gehe einfach einmal in so ein Geschäft und lasse dich beraten. Falls du doch eine kaufen willst, dann hat man dort den Vorteil, dass der Friseur dir die Perücke so schneidet, dass sie für dich passt. Du musst ja keine kaufen.

Und warum sollte das unsinnig sein, wenn das dein Wunsch ist. Was meinst du, wieviele Schauspieler Perücken tragen, dann können das "Nomalos" auch. Deshalb sehen viele von denen auch immer schön frisiert aus.

muser15
Fragesteller

Danke für den Tipp mit dem Shampoo =), hab ich mal als ich noch klein war mit den Haaren meiner Barbie gemacht danach war sie Platin Blond =). Ich lass mich mal beraten die Mutter einer Freundin ist Friseurin vielleicht frag ich die mal =).

Turbomann  20.05.2013, 23:28
@muser15

@ muser15

aber gerne. Ist doch toll und dann hast du die Lösung sogar in deiner Nähe.

Viel Glück

PS: Wegen Puppenhaare:

mache etwas Wasser in eine Schüssel, 3-4 Spritzer von dem Shampoon rein, etwas durchrühren. Dann den Puppenkopf kopfüber immer etwas hoch und runter drücken. Dann die Haare mit klarem Wasser (nicht heiß) ausspülen.

Dann frisches Wasser nehmen und auch wieder dasselbe mit 3-4 Spritzer Balsam so machen aber NICHT mehr ausspülen. Die Haare nur leicht mit einem Handtuch etwas "trocken - kneten", nicht rubbeln und auswringen, nur die Haare leicht schütteln.. Dann die Puppe kopfüber aufhängen (am besten die Beine irgendwo mit Schnur festmachen) und so lange hängen lassen, bis die Haare trocken sind, evtl. über Nacht.

Dann die Haare wieder nur aufschütteln und du wirst sehen, sie werden glänzen und sehen nicht mehr angestaubt aus.

Genauso machst du das mit einer Kunsthaarperücke. Dafür gibt es auch solche Ständer, die kosten nicht viel (ein paar Euro). Die sehen aus wie zwei große Schlüssellöcher, die man ineinandersteckt und dann aufstellen kann. Da trocknet die Perücke auch gut. Wenn man sie mal wegpacken will, nimm einen Stoffbeutel, dann wird sie nicht muffig.

Hallo schau mal bei Amazon , Domono , Basler , dort bekommst Du echt gute Perücken! Sicherlich kann man nicht die grössten Ansprüche an die Kunsthharteile stellen , aber für ab und zu ganz gut!

muser15
Fragesteller

Danke werde ich machen =)

Also. Wenn du die Perücke wirklich für den Alltag haben kannst rate ich dir von eine Kunsthaar Perücke ab, da man diesen ansieht, das es kein echtes Haar ist und du damit nicht glücklich werden würdest - glaub mir. Tragen lässt sich eine Perücke eigentlich ganz angenehm, kommt drauf an wie gut man sie befestigt und was man so macht. Wenn man natürlich Headbangt oder so muss man schon Angst haben das sie abfliegt :p Aber sonst geht es eigentlich. Es kommt auch drauf an von welcher Marke man sie kauft - wenn es Kunsthaar sein soll am besten aus Asien importieren lassen, die haben in der Regel die besten(Siehe Ebay!). Aber wie gesagt für den Alltag ist Kunsthaar nicht gut. Und auch gute Kunsthaarperücken kosten schon gerne mal um die 100€

muser15
Fragesteller

Danke, ich schau mich mal auf ebay um. Vielleicht finde ich ja noch ne erschwingliche Echthaar Perücke. Headbangen ist mit nem Afro sowieso cooler =).

Turbomann  18.05.2013, 22:49

@ KuwaKuwa

das stimmt so nicht ganz, denn eine sehr gut gearbeitete Kunsthaarperücke ist heute kaum noch von der Echthaarperücke zu unterscheiden. Dafür kommst du aber mit deinen genannten 100,-- Euro nicht hin.

Vielleicht die aus dem Versandhandel.

Für eine 1A- Kunsthaarperücke legst du mal ca. 900,-- Euro hin, dafür bekommst du auch eine gute Qualität. Manche Menschen sind auf eine angewiesen und dann wollen die auch nicht, dass man schon von weitem so aussieht, wie wenn man einen Topf auf hat mit Fransen. So sahen jedenfalls vor "hundert Jahren" die ersten Perücken aus.

KuwaKuwa  18.05.2013, 23:27
@Turbomann

Ja gut - aber sie schrieb ja selbst das sie nicht das größte Budget hat - und bevor man sich, wenn man es kann, eine Kunsthaarperücke für 900€ holt sollte man sich dann doch lieber eine Echthaar für das Geld holen.

Hallo Muser15, ich finde dein Bestreben eine Perücke zu tragen obwohl du eigenes Haar hast garnicht unsinnig. Ich meine schau die doch mal um wie viele Menschen vor allem auch Promis Perücken tragen. Ich finde die Dinger echt super praktisch. Ich meine wenn man 2-3 davon zur Auswahl hat, kann man wunderbar kombinieren und tragen was man möchte. Mal vllt eine Zeit lang eine Kurzhaarfrisur dann wieder langes Haar. Und ja, genau wie du habe auch ich Afro Haare und weiß echt oft nicht wie ich sie stylen soll. Mich nervt es morgens schon immer, wenn ich mich im Spiegel sehe. Ein zerzaustes etwas, dem mit Wasser und Haargel alleine nicht zu helfen ist :D Was ich meine ist, ich finde es wirklich schwierig wenn man Afro Haare hat immer das zu tragen was man vllt gern möchte. Ich beneide Menschen mit glatten Haaren und wollte immer schon einfach nur glatte lange Haare haben. Wenn du gute Perücken auch in unterschiedlichen längen und Frisuren sucht, solltest du dich vllt mal hier umsehen http://www.peruecken24.de/Haar-Qualitaeten/Echthaarperuecken/ Hier bekommst du echt ne große Auswahl geboten. Sicher auch in deiner Wunschfarbe. Das Coole ist hier, dass immer Echthaar verwendet wird. Natürlich liegen die Preise hier zwar etwas höher, aber ich denke wenn man eine wirklich echt aussehende Perücke tragen möchte, sollte man am Haar nicht sparen. Was auch echt noch für Perücken aus Echthaar spricht, ist die Tatsache, dass du sie sehr leicht pflegen kannst. Eigentlich sind sie fast wie das eigene Haar. Man kann sie normal waschen und föhnen und stylen. Das mag ich echt.

Also mach dir keinen Kopf ob irgendjemand dir vllt nen blöden Kommentar drückt. Perücken sind einfach cool. :D

LG Mia

das kommt auf die qualität der perücke an ^^ superteure echthaarperücken sitzen bestimmt toll . billige perücken kratzen halt am kopf und sind ungemütlich ( kann auch an den ohren wehtun) und die mittleren für zwischendurch oder zum cosplayen für so 30 -50euro oder eben höher oder dazwischen die sitzen schon ok .. ich hatte auch so eine in blau zum cosplayen ,weil ich auch unbedingt mal eine perücke haben wollte & sie sah auch wie auf dem bild in echt gut aus & war schon ok ... aber ich hab herausgefunden ,dass es für mich nichts ist ,muss aber jeder selber wissen (ich hab sie verkauft)

****perücken können auch dazu führen ,dass man schwitzt****

muser15
Fragesteller

Das mit dem schwitzen hab ich mir auch schon überlegt... so im Sommer. Beim Cosplay ist es ja nicht so schlimm wenns nicht so echt aussieht aber für den alltäglichen Gebrauch bräucht ich schon was was nicht so auffällt =) Der Preis ist ok =) mal schauen was ich finde. Danke.