Perücke - kann das eigene Haar darunter normal wachsen?

3 Antworten

wenn es billige Perücken sind, die nicht sonderlich atmungsaktiv sind, wirst du darunter schwitzen, aber das Haar wird weiter wachsen. Das Haarwachstum wird nicht darüber gesteuert, ob Luft ran kommt, sonst hätten Haare an anderen Körperteilen von dir wohl auch so ihre Probleme.

Kunsthaarperücken würde ich dir - ebenso wie die anderen hier - nicht empfehlen, da sie unnatürlich aussehen. Dann lieber mal ins Portemonnaie greifen (oder wie das jetzt auch immer geschrieben wird) und was richtiges kaufen.

Kunsthaarperücke fällt immer sofort auf! Und trägt man die Dinger wirklich jeden Tag tagsüber, ja, dann wachsen evtl. die Haare nicht mehr so gut. Luft und Licht fehlen dann. Und eine Echthaarperücke ist schon sehr teuer. Ach, und warm ist es auch!

kelly5943  06.03.2016, 17:51

Nur mal so eine Frage: Hast du eine Perücke oder warum hast du so viel Erfahrung?

Trägst du die Perücke dann Tag und Nacht? Dann könnte es schwierig werden mit den eigenen Haaren.

Und nein, billige Kunsthaarperücken sehen sicher nicht gut aus. Eher wie Fasching!