Perücke glätten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Perrücken steht auf einem kleinen Zettel dabei ob diese Wig hitzebeständig ist oder nicht!

Wenn du keinen solchen Zettel siehst und auch im Internet nichts von hitzebeständig liest, dann solltest du lieber nicht mit einem glätteisen drangehen!

Eine gute Alternative fürs glätten: versuch die wig einfach ein bisschen mit haargel, spray oder so etwas ähnliches zu glätten! hilft manchmal auch!

Das kommt darauf an, ob die Perücke hitzebeständig ist. Die meisten Kunsthaare schmelzen aber bei zu hoher Temperatur. Du kannst es mit einem hitzeregulierbaren Glätteisen versuchen. Dieses auf die niedrigste Stufe stellen und dann glätten. Außerdem könntest du die Perücke kämmen und währenddessen föhnen. Also immer dort langsam langföhnen wo du mit dem Kamm langgehst.

Schau hier mal: http://www.youtube.com/watch?v=NdgeYX_Wmkg&feature=plcp

Probier es einfach mal an einer kleinen unauffälligen Stelle aus, du solltest aber darauf achten das du unter Umständen die Haare dann abschneiden musst. Weißt du denn aus welchem Material die Perücke ist?

Wenn sie aus China oder Japan kommt, dann kannst du sie mit einem Glätteeisen auf niedrigster Stufe glätten.

Kunststoff hat er die Neigung sich bei Wärmeeinwirkung zu kräuseln,statt glatt zu werden.