Wie trägt man einen Monogrammring?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

wenn ich den Monogramm/Siegel-Ring

meines Vaters trage, dann immer so,

dass mein Gegenüber das

Monogramm lesen könnte.

.

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
mooric
Fragesteller

Ehrenhaft, wenn man seine Vorfahren so achtet! Sachlich plausibel, dass der Gegenübersitzende das Monogramm lesen kann. Fragen dich da auch manche Leute, was jene Initialien heißen?

Frageritikum  19.03.2022, 22:59
@mooric

Ja, es ist schon sehr auffällig, wenn eine Frau am Zeigefinger einen dicken fetten Siegelring aus Gold trägt. Manchmal werde ich auch gefragt. da die 2 Anfangsbuchstaben ineinander verschlungen sind. Es sind die von dem Vater meines Vaters (RIP) ... für ihn wurde dieser Ring vor ~ 90 Jahren angefertigt. Den Ring würde ich für kein Geld der Welt hergeben. Meine Tochter 💞wird ihn mal erben und sie wird ihn auch tragen 💝.LG

mooric
Fragesteller
@Frageritikum

So ein massiver Goldring und noch dazu am Zeigefinger ist tatsächlich ein Hingucker und ich würde da auch eine Frage nach den Initialien stellen, wenn ich eine Weile in der S-Bahn gegenüber sitzen würde, aber nur wenn das Gegenüber gewisse Sympathie ausstrahlen würde.

Frageritikum  20.03.2022, 11:41
@mooric

Hi, 🙏danke 🙏 für den ⭐️
Ich denke, du würdest sowieso kieken, weil ich an allen anderen Fingern und Daumen auch noch sehr große (3-5 cm) Ringe trage 😁 Falls du mich siehst, kannst du mich gerne ansprechen 🤠 glG aus 🐻lin ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

mooric
Fragesteller
@Frageritikum

Da würde ich tatsächlich "kieken", dich mit 10 Ringen in der S-Bahn zu sehen. Ich besitze auch nicht nur einen Ring, sondern habe oft noch weitere an meinen Fingern, aber das Maß 5 cm scheint mir ungeheuerlich! Ja, und dir zu begegnen und dich ansprechen zu wollen, wäre wohl in der Großstadt Berlin rarer wie ein Lottogewinn. Und wenn ich jetzt so weiter überlege, siehst du wohl außer an den Händen auch an den anderen Körperpartien "extravakant" aus. Kann man im Netz dich aufrufen?

Frageritikum  20.03.2022, 23:57
@mooric
... wäre wohl in der Großstadt Berlin rarer wie ein Lottogewinn.

Ja ... v.a., weil ich seit Corona gar keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr benutze. Is mir zu eng und Abstand ist auch nicht möglich.
Mein größter Ring ist 7,5 × 4,3 cm 🤠. Wenn ich den trage, sind aber 3 Finger "besetzt“ 😅. Sieht genauso aus wie dieser (derselbe Goldschmied), nur dass mein Türkis noch schöner ist ... https://nativoarts.com/products/91-gram-san-felipe-8-turquoise-sterling-silver-heavy-lizard-ring?variant=37281194311847

... siehst du wohl außer an den Händen auch an den anderen Körperpartien "extravakant" aus.

Ja 👍🏻 ... ziemlich...

Kann man im Netz dich aufrufen?

Nein, möchte ich auch nicht.... lG ✌️🕊🇺🇦🕊🕊☮️

mooric
Fragesteller
@Frageritikum

Spektakulär, diese Ringe, in Läden der Provinz hier nicht zu finden.

"Ja 👍🏻 ... ziemlich... " Und was heißt das? Trägst du auch viele Piercings?
Frageritikum  21.03.2022, 14:31
@mooric

Solche (native american) Ringe kann man ~ mit mega-seltenen Ausnahmen ~ nur in den USA kaufen/bestellen.

Nein, nicht viele piercings, nur 1 Nostril 👃... reicht. LG

Frageritikum  21.03.2022, 15:16
@mooric

+ 4 selbstgestochene Ohrlöcher, aber nicht gepierct. Hatte mal n Lippenbändchen-Piercing ... hat aber iwann genervt ...

So, dass der Gegenüberstehende es lesen kann, also wenn man die Hand nach unten hält.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
mooric
Fragesteller

Das heißt also: Wenn ich meine Hände beim Biertrinken auf den Tisch lege, soll der Gegenübersitzende mein Monogramm lesen können. .....Ja, diese Antwort akzeptiere ich mit plausibler Logik!

gb200  16.03.2022, 22:30

Das dürfte wohl so am plausibelsten sein!

gertrudeZ  16.03.2022, 22:40

Jetzt habe ich noch einmal gründlich nachgedacht und komme zu dem Ergebnis: Neben dem Ringträger (zum Beispiel auf einem Barhocker sitzend ) zu sein wird wohl seltener stattfinden als dem Ringträger direkt gegenüberzusitzen. Somit lautet die siegreiche Antwort: Ring-Monogramm soll von gegenüber aus lesbar sein!!!

Interessante Frage! Ich als Ring-Fetisch-Fan habe mir da noch nie Gedanken gemacht, in welche Richtung ich meine Ringe anstecke, wobei es bei meinen Monogrammringen sowieso nicht um welche mit meinen eigenen Initialen handelt, weil ich diese auf Trödelmärkten, in Antiquitätenläden oder durch Internetersteigerung erwarb. Ja, mein Bauchgefühl sagt mir, wenn mich jemand in einer Bar auf dem Hocker nebenan kennenlernen möchte und dabei auf meinen Ring schaut, dann will er natürlich meinen Vornamen erraten. Also muss er in Blickrichtung von mir aus angesteckt sein.

gb200  16.03.2022, 22:02

Ha,ha! Deine Logik ist nicht die meinige! Stelle dir vor, ein dir gegenüber sitzender Typ hat Interesse an dir und möchte anhand deines Ringes deinen Vornamen erraten ( habe ich übrigens erst kürzlich in meiner Stammkneipe so gemacht! ), dann kann er die Gravur nur deuten, wenn der Ring aus seiner Sicht monogrammlesbar ist. Es ist also alle relativ zu betrachten, oder etwa nicht?

Das dürfte wohl fast egal sein! Ich trage an jedem Finger einen Silberring, klar, bin ich ein Schmuckfetischist, stecke jeden Tag willkürlich Ringe aus meiner Schmuckkiste an, darin befinden sich neben vielen Damenringen auch 7-8 Monogrammherrenringe, die ich irgendwann und -wo auf Trödlermärkten oder "ebay" erworben habe.

gb200  20.03.2022, 21:46

Das dürfte wohl geil aussehen, mache das ab und zu auch so!