Wie trägt man bei IPhone in sein Kalender eben Geburtstag ein?

4 Antworten

Wenn du den Geburtstag in den Kontakten eingibst, hast es automatisch auch im Kalender, mit Geburtstagspackerl ;)

In den Kontakten werden die Geburtstage der FreundInnen und Verwandten eingegeben …

Suche den Kontakt, Klick auf ihn, geh auf bearbeiten, und ganz unten kann man auf Feld hinzufügen klicken, dort wählst du "Geburtstag"

LG
Elefant5

Geburtstage im Google Kalender doppelt?

Ich nutze auf meinem Handy den Google Kalender und da dieser keine Geburtstage von meinen normalen Kontakten auf dem Smartphone oder der Simkarte übernimmt, sondern nur von google Kontakten, habe ich zur Probe ein paar google Kontakte erstellt um zu schauen ob das funktioniert. Nun zeigt es die Geburtstage aber doppelt an (es steht dann an dem Tag 2 Geburtstage und wenn ich dann da drauf klicke zeigt es zwei mal den selben Kontakt an). Wenn ich bei den Einstellungen das Häkchen bei den Geburtstagen weg mache (also dass keine angezeigt werden sollen) zeigt es natürlich gar keine mehr an.

Was mir aufgefallen ist, ich kann bei der Einstellung "Geburtstage" zwischen drei Punkten auswählen: "Google+ Kreise und Kontakte", "Kontakte" und "Geburtstage ausblenden"; ersteres ist immer ausgewählt. Als ich dies versucht habe zu ändern hat es die Einstellung einfach nicht übernommen (also ich hab was anderes ausgewählt und als ich wieder zu den Einstellungen zurück bin war wieder das erste ausgewählt). Ich weiß nicht ob das etwas mit meinem ürsprünglichen Problem zu tun hat, aber ich dachte es wäre vllt relevant.

Weiß jemand wie die Geburtstage nur einzeln angezeigt werden können?

...zur Frage

Kalender vom Smartphone auf dem PC Anzeigen?

Ich möchte meinen Kalender von einem Android Smartphone auf meinem Google-Kalender auf dem PC anzeigen bzw. bearbeiten können. Ich sehe auf dem PC in meinem Google-Konto aber nur ein paar eingetragene Geburtstage, der Rest (Termine) scheint nur direkt auf dem Smartphone gespeichert zu sein. Und wenn möglich möchte ich das ganze noch synchronisieren mit dem Business Calendar 2.

Ich habe schon viel versucht und gelesen, aber ich komme nicht weiter...

...zur Frage

Problem mit iPhone-Kalender! (iPhone 5S)

Hallo, Ich habe vor einigen Stunden gemerkt, dass mein (eig gut gefüllter) iPhone-Kalender komplett leer ist! Bis auf Geburtstage und Feiertage sind alle Termine verschwunden.. Ich habe in letzter Zeit auch keinerlei Änderung am Kalender vorgenommen. Das letzte was ich gemacht habe, ist das Update auf iOS 8.1.2 . Neben der Tatsache, dass alle meine Termine verschwunden sind, kommt hinzu, dass ich auch keine neuen Termine einspeichern kann. Ich kann zwar Termin, Ort usw eingeben, aber wenn ich "Hinzufügen" auswähle, passiert nichts und ich sehe einfach den unveränderten Kalender wieder.. Hat evtl noch jmd dieses Problem oder weiß eine Lösung? Danke!

PS: Ich nutze KEIN iCloud und habe den Kalender dementsprechend auch nicht dort gespeichert. Ein aktuelles Backup des Handys habe ich ebenfalls nicht ...

...zur Frage

Von aCalendar Termine wiederbekommen?

Ich hab die aCalendar App auf dem Handy und darüber Termine, Geburtstage etc. eingetragen. Dann habe ich nun mein Handy ausmisten wollen und die Daten von dem schon auf dem Handy installierten Kalender gelöscht.

Jetzt sind alle (bis auf wiederholte Termine, wie zb Geburtstage) Einträge aus aCalendar weg! Wie bekomme ich die zurück und warum werden die gelöscht, wenn ich einen ganz anderen Kalender gelöscht habe??

Der Google-Kalender hat auch nur alle Geburtstage gespeichert und jetzt stehe ich ohne Termine da... Lediglich vor einem halben Jahr habe ich ein Backup vom ganzen Handy gemacht, aber da finde ich auch keinen Ordner zu Kalender oder aCalendar. Weiß einer, wonach ich vielleicht suchen müsste?

Oder ob ich meine Termine noch irgendwo finden und retten könnte? Kann man da irgendwie einen Schritt zurück gehen?

Danke im Vorraus...

...zur Frage

Wie kann ich bei dem Kalender von "S Planer" die ganzen Termine wie z.B. Geburtstage und Veranstaltungen hinzufügen (Samsung Galaxy S7)?

...zur Frage

Welcher Kalender eignet sich für eine Familie (App)?

Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem Kalender für 4 Handys (iOS und Android). Man sollte Termine für die ganze Familie einstellen können, aber auch welche, die wirklich nur man selber sehen kann. Bei TimeTree stört uns, dass man die privaten und familiären Termine nicht in einem Kalender sehen kann, sondern immer die Kalender wechseln muss, eine kombinierte Ansicht wäre also wichtig. Den Apple-Kalender fanden wir ganz gut, aber auf Android geht der ja nicht.

Die App sollte wenn möglich bitte kostenfrei und sehr übersichtlich sein. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?