Wie tippe ich das verkehrte Dach (Sonderzeichen)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine bestimmte Taste, die man einfach vor dem Buchstaben drückt. Da mußt du einfach den Code für das Zeichen eingeben. Guck am besten unter Starmenü, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Zeichentabelle

oder kopier dir hier einfach den Buchstaben raus, den du brauchst: ŇňČčŘřŠšŤťŬŭŽžǍǎǏǐǑǒǓǔ

Bounty
Fragesteller

Sorry, ich habe vergessen zu schreiben daß ich auf einem Mac arbeite. Dort geht das leider so nicht. Aber ich hab deine Buchstaben rauskopiert und mach copy & paste. Könntest du mir noch das "t" nachreichen, oder scheint ein Vertipper passiert zu sein. :) Daaaaanke!

DerTroll  15.11.2011, 14:54
@Bounty

hab die Zeichentabelle noch mal angeguckt, Neben dem großen T mit dem umgekehrten Dach ist das kleine t mit diesem Apostroph dran. Ein kleines t mit dem umgekehrten Dach scheint es irgendwie nicht zu geben. Aber wenn du zufällig ein Wort weißt, in dem das zeichen Vorkommt, dann google einfach mal nach dem wort (zur googleeingabe kannst du ja ein normales t verwenden). Wenn du Glück hast, findest du das Wort in dieser Schreibweise, guck mal ob du den Buchstaben da raus kopieren kannst.