Wie teuer sind Synchronsprecher?

2 Antworten

das ist ganz verschieden, je nach Berühmtheitsgrad bzw. Vita. Es gibt ja zB Synchronsprecher, die schon seit Jahren amerikanische Schauspieler synchronisieren, da darfst dann schon etwas mehr in die Tasche greifen.

Wenn Dich die Gage von einem bestimmten Synchronsprecher interessiert, dann würde ich mal in der Synchronsprecherdatei nachsehen und hier eventuell den Sprecher selbst oder sein Management (steht immer alles dabei) anfragen.

Man munkelt, daß es für Hauptrollen sowie bekannte Sprecher auch mal 5-stellig sein kann.

Wolfgang Pampel spricht hier seit Jahrzehnten als Stammsprecher Harrison Ford