Machen Erwachsene Synchronsprecher Kinderstimmen nach?

7 Antworten

Beides, manchmal sind es Kinder und manchmal Erwachsene/Jugendliche.

Klar gibt's Kinder als Synchron Sprecher

sjushix
Fragesteller

Dürfen die das überhaupt schon?

princesskenny  24.05.2022, 03:19
@sjushix

Ja, vorallem wird ja auch von Profis überwacht das alles so läuft wie es für Kinder gerecht ist. Genau das selbe bei Kinder Schauspieler.

NicoNRW  24.05.2022, 03:28
@sjushix

Hab vor ewigkeiten mal ne Doku über die DragonballZ synchronsprecher gesehen. Den kleinen Son Gohan hat ein 10 oder 11 jähriger Junge gesprochen

ja. Oliver Rohrbeck wurde erst vor einigen Tagen interviewt. Er hat schon synchronisiert, als er noch nicht lesen konnte. Das wurde ihm vorgesagt.

Hörspiele, Grisu der Drache etc

Dabei ging es um die neuen Vorlese-Wettbewerbe