Wie wird man als Autist Synchronsprecher?

3 Antworten

Synchronsprecher ist kein Ausbildungsberuf. In der Regel machen das Schauspieler, Radiosprecher etc. Du müsstest also erst mal in der Richtung was schaffen, um überhaupt als Synchronsprecher in Frage zu kommen.

Die allermeisten davon werden zumindest ihren Hauptschulabschluss, viele auch ihr Abitur oder ein Studium haben. Schauspielschulen gibt es schon, und da Synchronsprechen ein Teil davon ist, gehe ich mal davon aus, dass man in den Kursen da auch was lernt.