Ist ein Autist wenn Er betrunken ist, wie normale betrunkener, oder immer noch Autistisch?

2 Antworten

Das ist unterschiedlich. Manche sind genauso unzurechnungsfähig andere sind noch reizempfindlicher meines Wissens nach gab es auch nie diesbezügliche Statistiken oder Experimente

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist

Es kann durchaus vorkommen dass einiges "besser" funktioniert z.B. nicht mehr zu empfindlich auf reize reagieren. Oder dass man etwas "sozialer" wird im umgang und weniger leicht gestresst ist. Liegt wohl daran dass das gehirn unter Alkoholeinfluss nur noch halb so gut arbeitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen