wie teuer ist es wenn man ein auslandsjahr machen will?

5 Antworten

Also du suchst dir eine Organisation die sowas macht-entweder im Internet oder manchmal gibt es auch infoabende in der schule. Oder frag mal im sekreteriat.

Bei den kosten kannst du locker mit 10 000€ aufwärts rechnen

Bei den meisten organisationen kannst du deine wünsche wo du wohnen möchtest angeben (aber frag vorher nochmal nach!!) Vielen organisationen ist es zu anstrengend für jeden eine familie raus zu suchen. Auf einer pferdefarm kannst du aber bestimmt leben

Ich reise bald ein halbes jahr lang nach neuseeland mit der organisation bildungsberatung global (bibeglo) für rund 15.000€

Dort kannst du wenn du im ausland bist und probleme hast rund um die uhr jmd erreichen und sie gehen individuell auf deine wünsche ein:)

Das ganze ist aber eben deshalb ein wenig teurer:/ aber es lohnt sich!

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

FABUD  24.09.2018, 16:02

HEy, falls du noch aktiv bist, wie war deine Erfahrung mit bibeglo

SinaMilly  30.12.2018, 11:03
@FABUD

Sehr gut! (hoffentlich kommt das bich rechtzeitig) es wird sich wirklich individuell um jeden gekümmert, die frau kommt zu einem nach hause um sich in ruhe über die schulen etc zu unterhalten und Favoriten auszuwählen. Es gibt dann noch eine info Veranstaltung und selbst während du im ausland bist sind die immer erreichbar:)

Das ist sehr teuer ein Schüleraustausch ich hab mal in der cavallo gesehen das dort immer wieder anzeigen für einen Schüler Austausch mit Pferd angeboten wird, weiß aber leider nicht mehr genau wie die Seite heißt. Dort sind auch alle Kosten aufgelistet.

Sry für mein schlechtes Deutsch ist einfach schon zu spät für eine gute Grammatik und Rechtschreibung🙈

Der Flug alleine kostet ja schon 1000 Euro (circa) und dann kommt es drauf an ob du dort Verpflegung kaufen musst, da Nahrungsmittel dort viel teurer sind. Es gibt verschiedene Organisationen, die dir ein Stipendium oder ähnliches geben können.

Nach Australien für ein Jahr, dabei musst du um die 15000€ rechnen...such mal im Internet da gibt es ganz viele Organisationen, die sich auf Auslandsaufenthalte speziallisiert hat und das für dich organisiert.

Um in eine Gastfamilie mit Pferden zu kommen braucht man sehr viel Glück, da du dir deine Gastfamilie nicht aussuchen kannst.

Was moechtest du machen? Schueleraustausch?

lilikiki115
Fragesteller

Also für ein Jahr ins Ausland ich gehe 10. Klasse

MerleRi1  25.10.2016, 22:19
@lilikiki115

Ja und dann? :D willst du in die Schule gehen oder au pair oder work and travel...?

MerleRi1  25.10.2016, 22:21
@MerleRi1

Schueleraustausch ist leider sehr teuer, da musst du mit 10.000 Euro rechnen