Wie Teuer sind ungefähr ein halbes Auslandsjahr in Australien auf einer High School?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Australien ist echt teuer, da musst du bei einem halben Jahr schon mit mindestens 9000 Euro rechnen. Das sind aber nur mal die Programmfixkosten, mit den anderen Kosten musst du dann nochmal ca. 3000 - 4000 Euro extra rechnen. Sprich du musst da schon sicher mit 12.000 Euro für 6 Monate rechnen. Da ist ein Jahr fast gleich, da du die meisten Kosten für ein Jahr bezahlen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist ein link fuer Schulen in NSW

schools.nsw.edu.au/media/downloads/gotoschool/intnl_students/osstudntfees-2014-2015.pdf (preisliste)

schools.nsw.edu.au/gotoschool/intnl_students/index.php (link fuer allglemeine information fuer international students)

(Bei beiden links das www nicht vergessen)

Mit ca. A$6,000 nur an Schulgebuehren musst du schon rechnen. Dann halt noch Uniform, einige Materialien, Taschengeld, Flug, Versicherungen, Visum etc etc (und evtl. noch Orga Kosten) da kommst du schon auf die schon genannten $8,000 bis $10,000.

Viele denken immer, die Orga's waeren das teure am Austausch, es sind aber tatsaechlich die Schulgebuehren die am teuersten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde jetzt das nächste halbe jahr nach australien gehen, ich hab das ohne organisation gemacht und bei mir kostet das ganze ca 8.500 australische dollars + noch 1.500$ taschengeld (für eventuelle reisen usw)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach mal Kataloge von den Austauschorganisationen bestellen und nachschauen.

Mit mindestens 8-10k kannst du aber schon rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?