Wie teuer ist es ein Schloss einbauen zu lassen?

Das ist meine Tür  - (Kosten, Handwerk, Schlüssel)

3 Antworten

Ein Schreiner kann so etwas problemlos erledigen. Das ist so etwa 1 Stunde Arbeit, dazu die Anfahrt und Materialkosten. Alles in allem wird das so etwa 100 - 200 Euro kosten.

Am besten vorher nach dem Preis fragen, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Und einen Schreiner aus der Nähe nehmen, da halten sich die Kosten für die Anfahrt in Grenzen.

Also ich schätze da eher so 100 bis 150 €.Die An- und Abfahrt muss bezahlt werden.

Also lieber einen Kostenvoranschlag einholen oder vielleicht im Freundes- oder Bekanntenkreis nach einem handwerklich geschickten jungen Mann Ausschau halten (soll es sogar hin und wieder geben)

96 EUR. Hast Du die? Und glaubst Du denn die Mama erlaubt Dir Handwerker ins Haus zu holen? Oder mal so gefragt: Kannst Du Dir Tür zum Baumarkt fahren?


Ähm der Mama ist das egal, denn ich wohne in einer WG und es ist auch schon mit dem Eigentümer abgesprochen. Aber trotzdem danke. @Pasnip

0
@Pampelmuse134

Geil. Dann steht ja einem Anruf beim Tischler nix mehr im Wege. Oder brauchst Du dafür (auch) noch unsere Erlaubnis?

0

Was möchtest Du wissen?