Wie teuer ist es ein Hochbett selber zu bauen?

3 Antworten

Gut ist es, wenn du iwo 4x  kantholz von 2,30 besorgen kannst.

Lxbxh 2,0x2,0x2,3 =: 18, 4 m Kantholz,  dazu 4 m2 Rauhspund,  einen mittelbalken,  massig Schrauben und Leinöl. Vergleich  die Preis. ..

Wesentlich teurer als wenn du irgendwo ein gebrauchtes Ikea Hochbett auftreibst... ganz früher gab es die sogar in 2m Breite, ab und zu findet man die noch.

Wie kann man ein selbstgebautes Hochbett für 200kg belastbar machen?

Ich habe gerade den Bericht über Ikea gesehen und wieder total Lust bekommen, mein Schlafzimmer umzugestalten. Ich liebe es, Möbel zusammenzubauen und verschiedene Einzelteile anders als gedacht zu verbauen. In Planung ist ein Hochbett für eine 1,40m breite Matratze, die Fläche wird aber voraussichtlich 10-20cm breiter (als Funktion eines Nachtkästchens). Bei Youtube finden sich ja viele Videos mit Küchenschränken als Treppe. Das soll die Leiter ersetzen und neben dem Bett angebaut werden. Direkt unter dem Bett werden nur 2 einfache Ikea-Regale an den 1,40m breiten Seiten positioniert werden. Der Lattenrost besteht aus mit Gummibändern verbundenen Brettern, die ich schon so gekauft habe. In der Mitte und an den Seiten natürlich noch Bretter.

Mit meinem Freund zusammen kommen wir schon knapp unter 200kg. Selbst bei normalen Polsterbetten ist ja schon in der Mitte nochmal ein Fuß. Ich möchte darunter allerdings einen Schreibtisch positionieren, weshalb ich schlecht einen Balken in der Mitte positionieren kann. Zudem sind meine Wände aus Ütton und da vertraue ich nicht auf die Schrauben in den Wänden...

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Wozu braucht ein Lattenrost?

Hallo Zusammen!

Würde es theoretisch nicht ausreichen, wenn die Matratze einfach so auf dem Boden liegt? Oder ist das Lattenrost gesund für den Rücken?

...zur Frage

Palettenbett mit oder ohne Lattenrost, was ist sinnvoller?

Ich möchte mir demnächst ein Palettenbett selber bauen, die Maße der Matratze sind 2m1.40m. Allerdings möchte ich mit den Paletten eine Fläche von 2m1.60m erreichen, sodass ich an der einen Seite noch 20cm Platz als Ablagefläche habe. Ich habe schon viele Videos geschaut aber manche bauen das Bett mit Lattenrost und manche ohne Lattenrost. Was ist eurer Ansicht nach sinnvoller ?

...zur Frage

Kann ich auf dem Boden mit einer Matratze schlafen?

Ich habe gelesen, dass wenn man auf dem Boden mit einer Matratze schläft, dass dies nicht schlimm sei, man die matratze jedoch hin und wieder lüften müsse, damit sich kein Schimmel bildet. Wenn ich nun aber unter die matratze noch ein Lattenrost lege, muss ich sie dann trotzdem noch lüften oder reicht es, wenn durch dieses lattenrost ein bisschen luft durchkommt ? Und noch eine Frage : Kann man da nicht krank werden, wenn man immer auf dem kalten fußboden schläft ? Ich hab nämlich gelesen : Auf dem Boden zu schlafen ist zu kalt, und im hochbett wird einem zu heiß, Sprich : Je höher man schläft, desto wärmer. Stimmt das ?

...zur Frage

Wie teuer ist es sich eine Halle bauen zu lassen für einen Hochzeitsaal?

Equipment mit Boxen Bühne Tanzfläche Stühle Küche Toiletten ca.800-1000 qm

...zur Frage

Lattenrost für mein Bett aus europaletten?

Hallo :)

Ich habe ein Bett aus europaletten gebaut und die Matratze einfach drauf gelegt.. Mach ich was falsch braucht man dringend ein lattenrost? Ich frage wegen der Lüftung, Beschädigung an der Matratze usw

Bequem ist es :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?