Wie teuer ist eine Tafel Schokolade oder Wasser und Brot usw. in England (London)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokolade und Wasser jeweils circa 1 Pfund. Brot 70 Pence im Supermarkt. Beglegte Brot zum Mitnehmen 3 Pfund

Ich würde mal sagen, das hängt vom Brot/der Schokoladenmarke als auch vom Supermarkt ab. Tescos ist z.B. nicht so teuer wie Sainsburys. Generell ist aber Brot und alle oder fast alle anderen Lebensmittel etwas teurer als auf dem Kontinent, und man zahlt selten weniger als 1 € für einen Artikel. Bei uns kriegt man hingegen jederzeit Brot für 50 Cent

Na ja, London ist zwar im Schnitt etwas teurer als das restliche England, aber auch dort gibt es inzwischen Aldi und Lidl. Dank des derzeit sehr günstigen Pfundkurses sind die Preise nicht viel anders als hier in Deutschland, manche Dinge wie z.B. Klamotten sogar deutlich billiger. Lebensmittel in den großen Supermärkten wie Tesco, ASDA, Sainsbury's etc. sind preislich etwa genauso teuer wie hierzulande bei Rewe oder Edeka. Übrigens: "Beglegte Brot zum Mitnehmen 3 Pfund" ... in Supermärkten kostet das nur die Hälfte!

ja, im durchschnitt kostet alles im supermarkt 1£...auf dem markt kann man obst/gemuese etwas billiger kaufen, das billigste brot gibts fuer 50cent. mineralwasser ist etwas teurer -6 flaschen 5£. insgesamt gleichen sich englische und deutsche lebensmittelpreise an. da die energiepreise hier etwas billiger sind ist das leben hier kaum teurer als auf dem festland. allerdings in london bezahlt man ein vermoegen fuer miete!

Wasser ist dort sehr billig, ich habe dort oft bei tesco 2 Liter für 40 Penne gekauft, Brot genau so :) und Schokolade ist ungesund!