wie teuer ist ein samojede?

Support

Liebe/r JenniPenny,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Ein Welpe, welcher Rasse auch immer wird von einem verantwortungsvollen Züchter nie ohne Impfung abgegeben!!!!!

Unseriöse Händler bieten die Welpen oft zu Dumpingpreisen an. Ein anerkannter Züchter (VDH) wird unter anderem dafür Sorge tragen, dass bei den abzugebenden Welpen alle nötigen Impfungen vorgenommen wurden, die Welpen entwurmt sind, gutes Futter für ihre Aufzucht erhalten haben und für eine gute Prägung gesorgt wurde,........ Denke daran dass Du Freude mit Deinem neuen Hund haben möchtest und nicht mit ihm leiden willst weil Du an seiner Anschaffung gespart hast??? ....

Kommt darauf an woher Du Ihn holst.

Ein verantwortlicher Züchter verlangt je nach Wurf 500,-€ - 1500,-€.

Wenn Du selber jedoch nicht züchten möchtest, sondern nur einen Hund dieser Rasse halten möchtest, kann ich Dir nur die Auffangstation für Polarhunde empfehlen.

polarhunde-nothilfe.com (süd) oder nothilfe-polarhunde.com (nord)

Diese Tierheime sind ausschließlich auf Schlittenhunderassen (Siberien Husky, Samojede, Grönlandhunde) spezialisiert, und nehmen auch keine anderen Tiere an. Dort bekommst Du einen Samojede günstiger, und Du weißt das er geimpft, entwurmt und gechipt ist.

Eine Freundin von uns hat dort (Süd) Ihren Husky her, ein wunderfolles Tier, da jedoch vom Tierheim aus kastriert nicht für die Zucht geeignet. Du siehst es kommt auf das Einsatzgebiet (Zuchthund / Familienhund) an.

p.S.: Da Sie oft Hunde aus Farmen auch holen kommt es häufiger vor, das die tragenden Hündinen in der Auffangstation werfen. Du bekommst daher von dort auch immer wieder Welpen, wenn Du umbedingt einen Welpen möchtest.

Warum willst du eigentlich einen Samojeden? Du weisst schon dass das Schlittenhunde mit starkem Jagdtrieb sind oder? und was das für dich als Halter bedeutet?? Bis du sicher dass du das Leisten kannst? Ich frage, weil deine Fragestellung nicht gerade nach jemandem klingt der sich Informiert hat.Ich empfehle einen Wolfsspitz wenn du einen Hund vom Urtyp mit Stehohren und schönem Fell möchtest.Der Wolfsspitz ist eine alte Familienhundrasse und ziemlich unkompliziert zu halten.Kostet aber auch ca 750 Euro von einem Top VDH Züchter mit Chip Impfungen Entwurmung und Top Stammbaum.Ich würde nichts anderes empfehlen zu kaufen, es sei denn du findest im Tierheim einen passenden Hund das wäre das Beste.

Ein Samojede ist so "teuer" wie jeder andere Hund vom Züchter... Man holt sich keinen ungeimpften Hund ins Haus!!!! Sowas ist verantwortungslos und bringt nur erhöhte Folgekosten mit sich!!! Du willst doch sicher viele Jahre Freude an dem Hund haben und ihn nicht nach viel zu kurzer Zeit wegen Schlampigkeit (und dazu zählt eben auch eine fehlende Grundimpfe im Welpenalter) verlieren... Schau dir den Züchter gut an. Wenn auch nur eine klitzkleine Kleinigkeit nicht koscher ist, kauf den Hund dort nciht. KEIN MITLEID!!!!! Für jeden "armen" Hund kommen wieder eine handvoll Tiere nach. Es gibt ja auch immer "Idioten", die solche Tiere kaufen und sich dann beschweren über Krankenheiten (meistens schon direkt nach Abgabe), schlechtes Lern- und Sozialverhalten des Hundes und vieles mehr... Augen auf beim Hundekauf!!!!

wenn dir jemand einen welpen ohne impfung andrehen will, dann lass die finger davon. das sit dasmindeste, was ein züchter für seine tiere tun sollte. dann bist du an einen üblen vermehrer geraten, der nur schnelle kohle machen will. wenn es denn ein welpe einer bestimmten rasse sein soll. dann wende dich an den vdh. diese welpen sind kontrolliert und die elterntiere auf die rassetypischen erkrankungen untersucht. der welpenpreis liegt dann bei ca. 1000 euro.