wie teuer ist ein samojede?

Support

Liebe/r JenniPenny,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Samojeden kauft man Grundsätzlich von züchter und da musst du schon um die 1100€ c.a hinlegen und da ist die impfung , chpen , Wurmkuren ect, alles Dabei !

wenn dir jemand einen welpen ohne impfung andrehen will, dann lass die finger davon. das sit dasmindeste, was ein züchter für seine tiere tun sollte. dann bist du an einen üblen vermehrer geraten, der nur schnelle kohle machen will. wenn es denn ein welpe einer bestimmten rasse sein soll. dann wende dich an den vdh. diese welpen sind kontrolliert und die elterntiere auf die rassetypischen erkrankungen untersucht. der welpenpreis liegt dann bei ca. 1000 euro.

Ein Samojede ist so "teuer" wie jeder andere Hund vom Züchter... Man holt sich keinen ungeimpften Hund ins Haus!!!! Sowas ist verantwortungslos und bringt nur erhöhte Folgekosten mit sich!!! Du willst doch sicher viele Jahre Freude an dem Hund haben und ihn nicht nach viel zu kurzer Zeit wegen Schlampigkeit (und dazu zählt eben auch eine fehlende Grundimpfe im Welpenalter) verlieren... Schau dir den Züchter gut an. Wenn auch nur eine klitzkleine Kleinigkeit nicht koscher ist, kauf den Hund dort nciht. KEIN MITLEID!!!!! Für jeden "armen" Hund kommen wieder eine handvoll Tiere nach. Es gibt ja auch immer "Idioten", die solche Tiere kaufen und sich dann beschweren über Krankenheiten (meistens schon direkt nach Abgabe), schlechtes Lern- und Sozialverhalten des Hundes und vieles mehr... Augen auf beim Hundekauf!!!!

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Geht ein Samojede als Ersthund?

Hallo erstmal,

Ich möchte mir irgendwann mal einen (eher großen) Hund kaufen und bin daher auf den Samojeden gestoßen (würde mir auch vom Charakter zusagen (auch wenn es da keine 100% Garantie gibt =) ) Jetzt aber zu meinen Fragen: Ist ein Samojede ein guter Hund wenn man noch nie SELBST einen Hund hatte (hatte so eigentlich schon viel mit ihnen zu tun aber eben noch nie selbst einen) Ein Samojede ist ja ein Schlittenhund - wie ist das wenn man das nicht mit ihnen macht + wie ist es mit der Hitze im Sommer?? Wieviel Auslauf braucht den der Samojede so ungefähr???

Vielen Dank schonmal für eure Antworten ^^

...zur Frage

Wann ist ein Samojede ausgewachsen?

Wann ist ein Samojede ausgewachsen ab wie viel monaten ? :)

...zur Frage

Gibt es eine kleine Version vom Samojede?

Nabend,

Gibt es eine etwas kleinere Version vom Samojede (max 40 cm hoch)?

Danke

...zur Frage

Haltung Samojede-Hund?

Wir würden und im Herbst gerne einen Samojede kaufen . Kennt sich jemand gut mit der Haltung dieser Hunderasse aus ? Gibt es vielleicht etwas spezielles auf das man achten muss?

...zur Frage

sind samojede gassitiere?

gelten diese tiere als gassitiere oder geht es auch ohne gassi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?