Wie teuer ist ein Hase durchschnittlich im Monat und wieviel Arbeit macht er täglich?

3 Antworten

Hallo, Ich habe zwei Zwergwidder und meine Jungs sind sehr lieb für Kinder ist ein kanninchen sehr toll, doch sollten die Eltern auch mit denken ob die Kinder nicht zu jung sind um für ein Tier zu sorgen und ob man selber auch für das Tier mit sorgt, denn selbst ein Kanninchen braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Pflege. Die kosten betragen ungefähr 50 euro für alles pro Monat. Hoffe ich konnte helfen LG Pummelchen und Mäxchen meine Zwergwidder

einen Hasen schonmal gar nicht.

Hasen sind Wildtiere, die man nicht halten darf.

Kaninchen sind Haustiere, die immer mindestens zu zweit leben müssen, da sie Rudeltiere sind.

Kaninchen wollen nicht im Stall oder Käfig wohnen, sondern in geräumigen Gehegen.

Trockenfutter ist schädlich, gesund ernährt man sie mit Heu und frischem Gemüse (abwechslungsreich!).

Heu, Streu für eine Katzentoilette, die täglich gereinigt werden muss und Gemüse machen etwa 40-50 € im Monat aus, zuzüglich der ein oder anderen Anschaffung. Dazu muss man immer damit rechnen, dass ein Tier krank wird. Man darf dann nicht zögern, sondern muss umgehend zum Tierarzt. Hierfür sollte man immer 200 € auf der Seite liegen haben.

Bei einem Hasen sollte man von ca 15 -20 Euro Kosten im Monat ausgehen. Eine Zeitangabe kann man nicht so genau machen. Aber er brauch täglich frisches Futter, frisches Wasser und der Stall sollte auch regelmäßig gereinigt werden. Und damit sich das Tier nicht so langweilt, sollte man sich mit ihm auch beschäftigen. Rechne mal mit mindestens 20 Minuten pro Tag an Zeitaufwand.

Und denke auch an den Gestank und daran, dass Haustiere in der Regel der Kinder wegen gekauft werden und nach kurzer Zeit die Mutter die ganze Arbeit hat - und dann darf man ihn noch nicht mal schlachten.

0

wieviel kosten gesichtsschminke für kinder?

ich mache meinen geburtstag und wollte für die kinder gesichstschminke machn die wo man so tiger,schmetterling und so machen kann . woher krieg ich das nd vorallem wiie teuer

...zur Frage

Ist es während der Arbeitzeit erlaubt Haustiere wie zum Beispiel: (🐕 Hunde, 🐱 Katzen, 🐇 Hasen, Meerschweine etc.) mit zur Arbeit mitzubringen?

Manche von unseren Gruppenleiter/rinnen aus der Werkstatt  bringen an manchen Arbeitstagen ihren 🐕 Hund während der Arbeitszeit mit zur Arbeit. Deshalb die obige Frage ob es erlaubt oder verboten ist ???

+++ persönliche Daten entfernt vom Support +++

...zur Frage

Wieviel kostet ein eigenes Kennzeichen?

Ich wollte mal fragen, wieviel durchschnittlich ein "eigenes" Kennzeichen kostet? Ich meine, wenn man sich zB für die Buchstaben des eigenen Namen und Zahlen entscheidet. Kosten Zahlen dann nochmal extra? Hatte gehört das wäre nicht so teuer, aber wieso haben es dann sooo wenige Leute?

MfG

...zur Frage

Macht ein Hund viel Arbeit?

Ob es anstrengend ist oder so!

...zur Frage

Kaninchen hat Knubbel am Bauch unter der Haut - kennt das jemand?

Hallo zusammen,

da ich hier nirgends einen Tierarzt erreiche hoffe ich jemand kann zumindest eine Vermutung abgeben was das außer einem Tumor sein KÖNNTE - ich mach mich gerade total verrückt...:

Heute Mittag ging es unserem Hasenmann noch gut... hat auch noch Karottengrün und Erbsenflocken gegessen. Als ich vorhin von der Arbeit heim kam wurde nichts mehr vom Grünfutter gegessen, auch nicht die so geliebten Äpfel... Er hat offensichtlich Bauchweh ... soviel ist klar... Er ist zwar ein Zahni aber wenn man den Kiefer abtasten zuckt er nicht oder ähnliches...

Beim ersten Bauchabtasten hatte ich das Gefühl er ist aufgebläht, damit hat er öfter Probleme... also gab es erstmal Schmerzmittel und Dimeticon Albrecht - wie gewohnt in so einer Situation...

Als mein Mann später kurz von Arbeit heimkam um ihn sich auch anzusehen meinte er aufgebläht findet er ihn nicht... aber Schmerzen definitiv. Haben ihm dann etwas Fencheltee gegeben weil er dauernt, fast schon verzweifelt versucht hat zu trinken... beim Bauch masieren ist uns dann aufgefallen dass er einen ca. 1€ großen Knubbel hat ... wenn man ihm ins Gesicht sieht auf der linken Seite mittig am Bauch ... also seitlich, nicht direkt am Bauch... er lässt sich auch gefühlt verschieben... dabei zuckt oder bobfert er nicht...

2 seiner Kids sind an Lebergeschwüren und Gebährmutterentzündung gestorben... jetzt habe ich natürlich auch Angst dass er für sowas anfällig sein könnte.

Den einzigen Knubbel den wir bislang hatten war vor 5 Jahren eine Reaktion auf die erste RHD-Impfung ... da wo die Spritze eingestochen hat.

...zur Frage

Wie heißt das Kinder-PC-Spiel mit einem Hasen als Hauptfigur?

Ich suche den Namen eines Pc-Spiels, welche ich ca. 2003 oder 2004 gespielt habe. Die Hauptfigur war ein Hase und es war so weit ich weiß als Lernspiel aufgebaut. Es gab viele Minispiele und unter anderem auch eins, bei dem man über Baumstämme springen musste. Leider erinnere ich mich nicht an viel mehr... Vielleicht hat das ja jemand auch gespielt und erinnert sich entweder an mehr Details oder an den Namen. Das Spiel hieß nicht Harry Hops.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?