Wie teuer ist eigentlich so eine Musikanlage?

1 Antwort

Von bis ist alles möglich. Kannst ja mal hier alles selber zusammenstellen: https://www.thomann.de/at/lautsprecher.html

Du brauchst als Minimum eigentlich nur eine Box und ein Anschluss + die Kabel und Strom.

Idealerweise gibt es ein Mischpult, um den Sound besser einstellen zu können. Hier würde aber auch ein Laptop mit Audiointerface gehen. Dann mehrere Boxen deiner Wahl, Kabel um alles miteinander zu verbinden und Strom. Entweder über einen Generator der auch auf dem LKW ist oder über die Lichtmaschine (glaube aber nicht, dass die genug Energie erzeugt).

Bei den Boxen würde ich Fullrange Lautsprecher nehmen, dazu noch ein paar Extra Subwoofer, da ja meistens Techno oder ähnliche Musik gespielt wird. Hier gehts ja (fast) nur um Bass.

Im einfachsten Fall kostet das also 100€, für eine Bluethooth Box die du mit dem Handy bedienst, aber es kann schnell auch mehrere tausend Euro kosten, wenn es etwas mehr Wumms haben soll.