Wie teuer ist die komplette Einrichtung für ein Restaurant?

5 Antworten

@ JuanJulio

Wenn es dir zu viel Arbeit ist, im Netz zu recherchieren, dann frage mal in der Gastronomie nach. Vielleicht bekommst du da die Angaben und Zahlen, wenn du erklärst für was du das brauchst.

Einen Tisch kannst Du 100€ oder 500€ kaufen, einen Stuhl für 30€ oder 300€, eine Theke, für 500€ oder 5000€. Ich frage mich, was lernt Ihr in einer FACH-Hochschule, wenn ihr solche Fragen stellen müßt. Welche Geräte und Maschinen sollen in der Küche sein? Wass soll dort prodziert werden? Willst Du nur mit Bratröhren arbeiten oder mit Konvetomaten (wenn Du weißt was der Unterschied ist)? ........

Danke für die wenig hilfreiche Antwort. Das die Preisspanne zwischen einer billigen und einer teuren Ausstattung enorm groß ist, weiß ich auch. Das habe ich auch schon bei eigener Recherche herausbekommen. Mein Wunsch war eigentlich nur, dass mir jemand eine realistische Hausnummer nennt, für ein Komplettpaket. Stattdessen bekomme ich 5 Antworten, die nur meine Frage in Frage stellen.

Zu meiner Verteitigung möchte ich noch sagen, das ich Journalismus auf der "FACH-Hochschule" studiere und mit Gastro sonst nichts am Hut habe...

0

Ich benötige die Angabe nur für eine Hausarbeit der Fachhochschule.

Der Sinn einer Hausarbeit ist selbst etwas zu tun und nicht andere die Arbeit machen lassen.

Bitte vermeiden Sie Antworten, die niemandem helfen!

0

Kosten für Cafeerstausstattung?

Weiblich, ende 40 seit über 10 Jahren Nebenberuflich in einer Bar tätig.

Ich möchte ein Cafe eröffnen und suchte Angaben die mir helfen meine Erstausgaben zu ermitteln.

Alles was mt den Räumen selbst zu tun hat wird von einem Architekten ermittelt, jetzt geht es aber um die Ausstattung selbst. Wie viel muss ich rechnen für Espressomaschinen, Kühlschränke, Theke Geschirr, Gläser, Tische und Stühle für ca 40 Gäste, wobei Auch die Theke mit Barhocker ausgestattet sein soll... Es soll eine Cafebar werden nur ohne Bierzapfanlage, aber sonst muss alles da sein..

Wie viel Geld muss ich dafür einplanen?

...zur Frage

Ich wohne über einen türkischen restaurant,muss ich hinnehmen das die putzfrau nach22uhr also jetzt auch noch tische und stühle rückt das ich net schlafen kann?

...zur Frage

Restaurant Überwachungskamera?

Meine Eltern haben bei ihrem Restraurant draußen renoviert also ist da jetzt alles neu, der Boden, Tische, Stühle, Blumen... was nicht gerade sehr billig war, und jetzt nach einer Woche wurden schon Blumen rausgerissen und 100m weiter auf der Straße gefunden, und die nachbar Läden etc. sagen uns wir sollen uns eine Überwachungskamera installieren lassen

also nur für draußen, nicht für innen

ich hab keine Ahnung wie man da jetzt vorgeht etc.

Wo kauft man sowas bzw. wo lässt man sich für sowas beraten und es gibt doch bestimmt tausende verschiedene Arten von Kameras, welche holt man sich da und und und

...zur Frage

Restauranteröffnung kosten, etc.

Guten Tag liebe Herren und Damen des Gutefrage.net ;)

Ich habe eine Frage und zwar hat jemand von Euch eine Grobe ahnung wie viel es kosten würde, in Hamburg ein Restaurant aufzumachen.

Am liebsten hätte ich ja eine exakte Darstellung der Kosten, möchte aber keinem etwas zumuten, vorerst reicht mir eine ungefähre Kostenvorstellung für 1 komplettes jahr, mit Inventar anschaffung (Restaurant 'Stühle,Tische,..etc.'.. und das Kücheninventar 'Herd, Spüle,..etc.), Pachtgebühr, Gas Wasser 'X'X' ... Lebensmittelkosten und die Gewinnspanne.

lieben dank im Vorraus,

Venarius

...zur Frage

Bauarbeiter haben geklaut - was tun?

Zurzeit wird unsere Wohnung renoviert (seit ca 2 Wochen). Wir haben unser Hab und Gut in unserem Keller verstaut und sind vorübergehend ausgezogen. Weil die Handwerker (bisher 3 Firmen) auch in unseren Keller mussten, um Rohre und Elektrik zu bearbeiten, mussten wir unseren Keller über mehrere Tage offen lassen.

Nun kam ich gestern auf die Baustelle, da sah ich unser Bettlaken an einen Türrahmen genagelt, unsere Stühle und Tische. All diese Sachen waren im Keller verstaut - es müssen Kisten geöffnet worden sein und die Sachen wurden darausgenommen. Ich war gestern Abend natürlich völlig entsetzt und habe auf dem ersten Blick gesehen, dass mindestens 4 weitere Dinge im Wert von ~500 € fehlen.

Da es im Prinzip schon mitten in der Nacht war, habe ich als erste Aktion den Keller wieder verschlossen und ein Gespräch mit der Baufirma, die aktuell da ist, vereinbart. Jetzt im Nachhinein frage ich mich, was ich hätte noch tun soll, bzw. was kann ich noch tun?

Wenn ich mal davon ausgehe, dass bei dem Gespräch nur herauskommt, entschuldigung für das Laken und die Stühle, die anderen Sachen haben wir nicht -

Habe ich eine Chance, dass Geld von der Versicherung zurückzubekommen?

...zur Frage

Warum werden Restaurants manchmal so unprofessionell geführt?

Als ich vor zwei Wochen bei einem Griechen zwei Stunden auf´s Essen warten mußte, wird wohl mein Gesäß deren Bestuhlung in Zukunft nicht mehr belasten.

Das Essen war auch nicht überragend. Ich wollte nicht meckern, weil ich eingeladen war.

Es wäre doch professionell gewesen, darauf hinzuweisen, daß es mit dem Essen länger dauern kann.

Warum werden Restaurants so dilettantisch geführt? Ich verstehe das nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?