Ich denke deine Bedenken sind aufgrund der Miniskus-Verletzung. Aber wenn die jetzt 4 Jahre her ist und du seit dem Fitness gemacht hast ist die Wahrscheinlichkeit das wieder passiert kaum höher, als ohne eine vorgehende Verletzung.

Aber solltest du anfangen, teile das deinem Trainer auch mit. Ein guter Trainer weiß, mit welchen Übungen du eine erneute Verletzung vorbeugen kannst.

...zur Antwort

Die Frage irritiert ein wenig... Das Wort "schießen" setzt voraus, das der Ball mit dem Fuß berührt wird. Ich kann für den "Schlag" mit der Hand beim Volleyball reden:

Ein harter Schlag beim Volleyball hat zwar auch was mit Kraft im Arm zu tun, aber die Geschwindigkeit der Hand ist entscheidend. Also weit ausholen! Lange Arme begünstigen das auch. Also immer den Arm voll strecken und mit voller Körperspannung den Ball treffen. Der Treffpunkt ist die Handfläche. Mit der Faust zu schlagen ist ungenau und weniger stark, wenn man es mit der Handfläche richtig raus hat...

...zur Antwort

Er begeht ja keine Straftat, wenn er klingelt und wieder geht - oder wenn er sich beschwert. Rechtlich wirst du da kein Anlaufpunkt haben. Da müsstest du ihn bei einer Straftat erwischen. Oder du kannst nachweisen, dass das Schikane ist und er dich belästigen will.

...zur Antwort

Ersteinmal danke für die Antworten, aber den 1. und die 3. Vorschlag hatte ich schon versucht und nun versuche ich mich bei dem Vorschlag von Rokal:

...doch wenn ich die Datenträgerverwaltung aufrufe, werden mir keine Laufwerke angezeigt; es steht nur unten: "Die Informationen zur Datenträgerkonfiguration werden geladen...", aber passieren tut nichts :-(

Bitte um Weiterhilfe oder neue Vorschläge... Danke^^

...zur Antwort