Wie teilt man ein Zugticket?

2 Antworten

Mit dem Schwert - wie Sankt Martin damals sein Ticket mit einem Bettler geteilt hat.

Spaß beiseite: Frag sie wie das gehen soll. Wenn es ein Ticket für eine Person ist, dann kann damit immer nur eine Person fahren. Nur wenn es ein Ticket für mehrere Personen ist, können mehrere Personen gleichzeitig damit fahren. Aber vielleicht meint sie, dass ihr es abwechselnd benutzt, d. h. sie kommt damit zu dir und lässt sich dann von ihren Eltern abholen und gibt es dir in der Schule, damit du es beim nächsten Mal benutzen kannst...oder so ähnlich...