Wie tausche ich Photocards (Kpop)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Ich collecte seit ca 3 Monaten Photocards und kann dir sagen, dass meiner Meinung nach Instagram der beste Ort dafür ist.

Es läuft so ab, dass du auf deinem Profil die Fotokarten postest, die du gerne Train möchtest.

Zudem ist es auch immer gut wenn du dir ein Instagram Highlights erstellst, mit pcs die du sammelst, damit andere Leute direkt wissen welche Karten du suchst.

Wenn du Glück hast wirst du jetzt von jemandem angeschrieben, dass er eine Karte die du suchst, gegen die und die tauschen würdest.

Ich bevorzuge es aber lieber, selbst nach Karten zu suchen die ich möchte, da habe ich meiner Meinung nach ein besseren Überblick aber das ist ja Geschmackssache.

Wenn du einen passenden Partner gefunden hast, dann läuft es so ab dass ihr euch gegenseitig erst ein Video von der Karte unter Blitzlicht schickt. So kann man direkt sehen ob die Karte irgendwelche Beschädigungen hat und meistens auch ob es sich um ein Fake handelt.

Wenn von beiden Seiten alles klar geht, werden die Adressen ausgetauscht und jeder verpackt seine pc sicher.

In den meisten Fällen ist es so, dass erfahrene Kollektor in ihren Instagram Highlights ein Highlight namens „Info“ haben. Dort steht meistens drin, dass wenn du weniger als 15 Proofs hast, du als erstes aussenden musst.

Das ist ganz normal wenn du anfängst und du musst damit rechnen, dass du bei deinen ersten trades immer zuerst verschickst. was auch komplett verständlich ist!

Es gibt wirklich sehr sehr viele Scammer in diesem Bereich, also pass gut auf auf den du dich einlässt!

Wenn deine Karte bei der anderen Person angekommen ist, gib dir diese Bescheid und verschickt erst dann ihre Karte.

Wenn du das schon ein bisschen länger machst, oder mit Leuten tradest mit denen du schon mehrfach getauscht hast, dann ist da auch recht schnell Vertrauen da und ihr könnt gleichzeitig verschicken.
das ist aber immer unterschiedlich und das musst du mit der jeweiligen Person abklären.

Falls du noch irgendwelche fragen hast, kannst du mir gerne schreiben :)

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  13.03.2022, 16:18

Alles klar! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort dazu (:

Juliaundmaxi444  22.04.2022, 21:09
@verreisterNutzer

Ah alles klar. Dann würde ich es wirklich über Instagram versuchen. Musst aber gut suchen. Jeno wird oft überteuert verkauft ^^

Kommt drauf an. Meistens will die Person mit der du tauschst irgendwelche Proofs von alten “Tauschgeschäften” haben um sicherzugehen dass du nicht scammst. Wer noch keine Beweise hat, schickt dann als erstes. Tauschen kann man zb auf ebay Kleinanzeigen

yeonjun97  30.07.2022, 19:20

Kannst du erklären was genau diese Beweise sind?Muss man nur fotos von den karten schicken oder ist da noch etwas?Manche sagen sie schicken ab 50 proofs oder so und ich verstehe das nicht so ganz :)