Sind kpop photocards wertvoll?

4 Antworten

Photokarten sind nicht viel wert. Je nach Auflage und Beliebtheit des Motivs findet man aber häufig Sammler oder Fans, die hohe Preise für bestimmte Karten zahlen. Das richtet sich dann auch noch oft nach den Zustand der Karte.

Als Investitionsobjekt sind sie jedoch hoch spekulativ und hier kann man nur abraten. Beliebtheit ist kein wirklich guter Preisindikator. Bleiben noch Alter, Auflage und Zustand, wobei die Auflage durch Fälschungen jederzeit manipuliert werden kann.

Die Pokemon-Karten-Blase spricht hier Bände und sollte als warnendes Bsp. dienen.

Das kommt auf die Seltenheit und den Member an. Beliebte Member sind generell teurer als unbeliebtere. Also selbst bei normalen Photocards von BTS zb, ist Jungkook immer 10-20€ teurer als Jin beispielsweise. Photocards die man nur hei Vorbestellungen bekommen hat, gehen teilweise für 50-100€ weg, und ganz seltene Karten kosten teilweise mehr als 400€

Saskeeeeeee
Fragesteller

Wow das ist viel :0

Theoretisch nicht, aber für manche sind sie trotzdem sehr wertvoll.

Vor allem wenn man eine ganz bestimmte haben will ^^

Ist halb im Prinzip was zum sammeln.

Eigentlich nicht wirklich, da es nun mal einige Kopien davon gibt. Aber wer weiß, vielleicht mal in 50 Jahren. :))

yurikoko  14.10.2021, 15:40

Es gibt natürlich trotzdem noch Fans, die viel Geld für eine Karte bezahlen würden.