Kpop: Wie viel sind Photocards/Alben ohne Photocard wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alben ohne Inclusions kauft fast kein K-Pop Stan. Ich sehe keinen Grund, ein Album für den vollen Preis zu kaufen und nur die CD zu haben. Da kaufe ich mir lieber gleich ein neues Album.

Und Alben ohne Photocards kaufe ich persönlich nicht. Ich möchte ja das gesamte Album haben. Ich würde solche Alben nicht kaufen, da bin ich aber sicher nicht die einzige Person. Auch wenn man den Preis reduziert, hat es nicht so viel Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Alben ohne Photocards bekommt man für mehr als 15€ definitiv nicht weg, es sei denn die Alben haben (außer den Photocards) viel Inhalt. Bei den Photocards variiert der Preis allerdings stark, durch sogenanntes Member Pricing. “Unbeliebte” Member bekommt man nicht weg, während man Photocards von den beliebten Membern (weil die mehr Sammler haben) teilweise teuer verkaufen kann

Nein ich find es auch teuer, ich würde mir einfach gleich ein neues kaufen weil lohnt sich sonst gar nicht.

Die Photocards gehen hoch bis zu €300,- bis 400,- wie Memories of 2018 von Jungkook, die nunmal sehr selten sind und eine hohe Nachfrage haben.