Kpop-Album mit „extra Photocard“. Was genau ist damit gemeint?

2 Antworten

Kommt darauf an wo man bestellt, wenn das z.b. bei Amazon steht sind damit Freebies gemeint, also inoffizielle Karten, die nur so aussehen wie PCs. Für manche Alben gibts aber auch Amazon Exclusives, also eine PC, die man nur kriegt, wenn man das Album da bestellt. Aber das ist dann auch wirklich als Exclusive und auch auf dem Album direkt gekennzeichnet und nicht nur als Extra PC beschrieben. Die Exclusives sind soweit ich weiß direkt im Album drin und die Freebies werden einfach dazugelegt.

Bei Kpop Stores und wenn ein Shop daneben steht, wie z.b. Ktown4u, Makestar, etc. dann sind das POBs, also Pre-Order Benefits. POBs werden einfach mit ins Paket gelegt, aber mit einem Sleeve als Schutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^
bienchen468
Fragesteller

Okay, danke!! :)

Heyyy

Es gibt ja halt Alben. In den Alben drin ist nicht nur eine oder mehrere CD's, sondern da sind auch noch kleine Bilder von vielleicht 1 - 2 Personen, kommt drauf an.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen <3

Hyeunmi  11.10.2023, 22:20

Ich meine mit Personen natürlich die Mitglieder der Gruppe ^^

bienchen468
Fragesteller
@Hyeunmi

Danke für deine Antwort! <3

Wenn man ein Album bestellt kann man aber manchmal ja noch auswählen, dass man eine „extra photocard“ möchte. Meistens kostet das dann ein paar € mehr. Hast du schon Erfahrungen damit wie genau die „extra photocard“ dann hinzugefügt wird? ~

Hyeunmi  11.10.2023, 22:28
@bienchen468

Gerne, kein Problem!! :)

Jedenfalls, ich denke schon. Ich bin mir fast sicher, dass sie zusammen geschickt werden und du sie dann zusammen erhältst. So war auf jeden Fall die Erfahrung einer Freundin.

Und dürfte ich auch noch fragen, welches du dir holst also von welcher Gruppe?

bienchen468
Fragesteller
@Hyeunmi

Alles klar, danke <3

Hab mir jetzt ein paar Alben von Enhypen bestellt :) Bin schon voll aufgeregt haha~

Hyeunmi  11.10.2023, 22:38
@bienchen468

Enhypen omggg ICH BIN AUCH EINE ENGENE aber ja, viel Spaß damit <3