Was nützt ein Photocard Ordner (Kpop)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hilft einfach eine Übersicht darüber zu haben welche Photocards man schon hat. Besonders praktisch für Leute die sie sammeln

Lee31
Fragesteller

Wenn ich fragen darf sammelst du?

alexapjm  23.05.2021, 17:52
@Lee31

Nein, ich hab so einen Ordner auch nicht ^^

Es hat keinen Nutzen, außer, dass es einem Freude bringt, die Photocards zu sammeln.

Lee31
Fragesteller

Okay danke 🌺

Was vielleicht auch ein Argument werden könnte, ist der Schutz der Karten vor Beschädigung. Wie alle Sammlerobjekte, die in begrenzter Auflage hergestellt werden, können auch diese Karten zu einer Handelsware werden. Ich empfehle das jetzt nicht als seriöse Geldanlage, aber die Wahrscheinlichkeit, dass einige Karten eine gewisse Wertsteigerung erfahren ist definitiv gegeben. In Süd-Ost-Asien ist das bereits ein beträchtlicher Handelsmarkt, der inzwischen sogar von Profisellern beobachtet wird.