Wie taucht man in die Welt des Schauspiels ohne Erfahrungen ein?

4 Antworten

Meines Wissens nach gibt es Websiten wo man sich für so etwas eintragen kann.

Du kannst ja aber auch versuchen selber in Form von Social Media etc. aktiv zu werden.

Da kann man viele Sachen wie Foto und Videobearbeitung lernen und vielleicht auch wie man effektiv arbeitet, recherchiert und Skripte schreibt.

  1. die meisten Schauspielagenturen wollen keine Amateure. also wirst du um eine Ausbildung nicht rumkommen
  2. die erste Erfahrungen kannst du als Comparse sammeln. da gibts immer wieder castings und aufrufe im internet
  3. bau dir totzallem ein 2. standbein auf. es dauert jahre bis man vom schauspiel leben kann
  4. arbeite an deinem selbstbewusstsein. du musst dich als Person vermarkten und das geht nur wenn du straight und selbstbewusst bist.
healey  04.12.2022, 13:36

Aber Kinderdarsteller sind ja meist Amateure.

Ich würde dir raten erst mal in der Schule in einer Theater AG mitzumachen, falls es keine gibt, Gründe eine. In vielen Städten gibt es auch Laien/Jugendtheatergruppen. Da kannst du schon mal Erfahrungen sammeln und schauen ob es was für dich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin