Wie kann ich in einem Film mitspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Dich bei einer Casting-Agentur anmelden, es gibt welche, da braucht man auch kein Geld bezahlen! Eine sehr gute ist zB Filmgesichter. Die suchen auch oft Komparsen für int. Filme, mein Sohn hat hier sehr viele Rollen ergattert. Ebenfalls gibt es viele Ausschreibungen bei komparse.de

Du brauchst hier keine Vorkenntnisse. Bild hochladen, einen kleinen Lebenslauf ausfüllen - schön wäre es, wenn Du irgendwas Besonderes kannst, was nicht jeder kann. Jonglieren, Akkordeon spielen usw. einfach alles angeben. Und dann warten, man wird dann angeschrieben per mail. Es handelt sich hierbei meistens um Komparsenrollen, manchmal auch um Kleindarsteller-Rollen (dann mit etwas Text) Mein Sohn dreht seit 13 Jahren, viele der Angebote kamen über Filmgesichter.

Wichtig: Die bei Filmgesichter hinterlegte Unterlage für die Drehgenehmigung mit Kindern ausfüllen. Zuerst vom Jugendamt, dann von der Schule und den Eltern. Die mit einreichen - ohne diese kein Dreh.

Du hast das richtige Stichwort selbst genannt: Schultheater.

Fang dort an und mache deine Erfahrungen. Die Schauspielagenturen sind voll mit Kindern in deinem Alter, die allesamt erfahren sind.

Da wirst Du keine Chance haben, auch nicht für eine Nebenrolle.

Du kannst dich natürlich auch bei Castings bewerben, aber rechne damit, dass Du dort - wenn überhaupt - bei irgend welchen schlechten Nachmittagsprogrammen bei RTL2 und Co. landest.

Constantin Casting (constantin-casting.de)

Das ganze funktioniert natürlich nur mit Zustimmung deiner Eltern.

Silencer1975  04.12.2023, 15:43

Constantin ist bekannt für scripted reality. Und zahlt nicht gut :)