Wie synchronisiere ich Nachrichten von Messengern von meinem alten Handy auf mein neues?

1 Antwort

Hallo!

Für Line habe ich folgende Anleitung bei newsslash.com gefunden:

Wer seine bisherigen Daten von einem alten Gerät auf ein neues übertragen möchte, muss zuvor einige Schritte durchführen. Grundlage ist immer, dass der jeweilige Account entweder mit Facebook oder einer E-Mail-Adresse verknüpft ist. Erst dann kann man Informationen wie die Kontaktliste, die Profilinformationen oder die erworbenen Zusatzitems auch auf anderen Geräten nutzen.

Allerdings wird die Chat-History nicht auf diese Weise gesichert, sondern geht verloren. Wer seinen Verlauf sichern möchte, muss dies für jeden Kontakt einzeln und manuell tun. Dazu wählt man den entsprechenden Chat aus, klickt auf das Menü in der oberen rechten Ecke und wählt die Chat-Einstellungen. Hier findet sich der Menüpunkt „Chronik sichern“, der die entsprechende Konversation speichert. Auf die gleiche Art und Weise können Chroniken später auch wieder importiert werden.

Bei BBM heisst es auf der offiziellen Supportseite:

Nein. Sie können keine Chats auf ein neues Smartphone übertragen.

Hoffe, dass hilft dir weiter...