Wie Stuhlbeine vorübergehend vor Feuchtigkeit schützen?
Für eine Party im freien mit etwa 60 Personen sollen die in der Location vorhandenen Stühle nach draußen gebracht werden. Diese Stühle sind allerdings aus Holz. Da sie aus Vorbereitungsgründen auch über Nacht draußen im Rasen stehen werden, stellt sich mir die Frage, wie ich verhindere, dass diese im Morgentau durch Feuchtigkeit beschädigt werden.
Hat dazu vielleicht jemand eine Idee oder schonmal ein ähnliches Problem gelöst? Unter die Tischbeine kommen Brettchen, das ist aber für die Stühle nicht praktikabel. So Kappen für Stuhlbeine gibt es zwar zu kaufen, das geht aber bei 60 Stühlen ganz schön ins Geld, und verkauft bekommt man die Kappen danach auch eher nicht mehr.
Danke im voraus :)
4 Antworten
Gefrierbeutel und Gummiband/ Malerkrepp. Bei 4 Beinen pro Stuhl ist das aber vermutlich aufwendiger als die Stühle am nächsten Tag rauszustellen.
Aber wie andere schon schrieben: damit schützt du weder Sitz noch Lehne.
Und machst du dir überhaupt keine Sorgen, dass irgendein Spaßvogel nachts mit eurer Deko Schabernack treibt???
Die Stühle tragen fast mit Sicherheit einen Anstrich und eine Nacht im Freien macht denen überhaupt nix. Nicht einmal ein Wolkenbruch.
Anderenfalls einfach einen Anstrich auftragen, Leinölfirnis, Lasur, Wachsöl, irgend so was.
Eventuell Sackerl drüberstülpen? Aber wie praktikabel das bei der Menge ist, weiß ich auch nicht. Da ist es weniger aufwändig, die Sessel erst herzuräumen, wenn man sie braucht, schätze ich.
Hallo Jonny4664357,
Diese Stühle sind allerdings aus Holz. Da sie aus Vorbereitungsgründen auch über Nacht draußen im Rasen stehen werden, stellt sich mir die Frage, wie ich verhindere, dass diese im Morgentau durch Feuchtigkeit beschädigt werden.
Glaubst Du wirklich, dass der Tau das einzige Problem für die Stuhlbeine ist, ich würde eher vermuten, dass es hauptsächlich die Lehne und die Sitzfläche betrifft! Aus Sicherheitsgründen, noch dazu wenn es sich um hochwertige Stühle handelt, würde ich es so organisieren, dass die Stühle erst am Morgen aufgestellt werden!