Wie strukturiere ich meinen Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kalender 57%
Apps 29%
Spontan 14%

3 Antworten

Kommt darauf an. Jeder hat halt andere Präferenzen. Ich persönlich mache mir immer To-Do Listen

Albo2024
Fragesteller

Dauert es nicht zu lange, wenn du täglich eine Liste anfertigen müsstest oder ändern sich die Aufgaben im Alltag?

Wunderland433  31.01.2024, 14:25
@Albo2024

Ich schreibe halt nach der Schule eine Liste mit den Sachen die ich machen muss/sollte und je nachdem kommt mal was dazu aber ich schreibe es halt nicht mehr auf

Privat593  31.01.2024, 14:29

Du kannst einfach sagen heute mache ich das. Es gibt Situationen wo das ganze geplane anstrengend ist, wenn du doch aber einfach was spontan sagst macht dir das leben mehr Spaß.

Was für wen funktioniert und was nicht, ist sehr individuell

Aber ja, eine gewisse Grundstruktur sollte jeder einhalten. Sie ist nicht nur für die eigenen geistige Gesundheit wichtig sondern auch für das Zusammenleben und Zusammenarbeiten mit anderen Menschen

Kalender

ich habe das nicht gemacht, aber meine Frau macht das seit ihrer Studienzeit auf einen einfachen Terminplanerkalender.

M.48.verh.