Wie stoppt man Shops wie Shein?

4 Antworten

Genau so: Läden, in denen man nicht einkauft, machen keinen Umsatz und gehen pleite, das gilt online wie offline.

keine Nachfrage > kein Umsatz > bankrott

Jop so in etwa, aber was genau würde es dir bringen diese Shops zu ruinieren?

mxkvth
Fragesteller

Shein ist eine von vielen Shops die minderwertige Kleidung für wenig Geld verkauft. Kinderarbeit, unmenschliche Arbeitsbedingungen, Umweltverschmutzung, etc. sind Hauptprobleme dabei. Mir persönlich würde es nichts bringen (außer der Umwelt Aspekt vielleicht und das meine Familie in Asien nicht in sowas stolpert) aber es ist einfach moralisch und ethisch ganz fragwürdig sowas zu Supporten. Ich kann sie selber natürlich nicht „ruinieren“ aber Leute darüber aufklären ist das mindeste und mir lieber als mich auf ne Straße zu kleben.

Sinn macht es nicht,aber so ist es halt.

Richtig, ohne Nachfrage würden entsprechende Shops bzw. Hersteller den Betrieb einstellen oder auf andere Produkte umstellen.

 selbst wenn keiner mehr dort kaufen würde, würde das nichts bringen

Das ist natürlich Unsinn. denn ohne Umsatz kann kein Shop bestehen bleiben.