Betreibt Amazon Kinderarbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon sicherlich nicht...

Amazon macht sogar weltweit Werbung damit, dass Amazon sich freiwillig besonders für Frauenrechte am Arbeitsplatz engagiert (z. B. indem dort ausschließlich Frauen arbeiten, weil Männer in gewissen Kulturen sich wohl gewohnheitsmäßig an Frauen vergehen...)...

Da wäre es ja total bescheuert, wenn Amazon Kinder ausbeutet... 😋

Zumindest in Deutschland nicht. In anderen Ländern glaube ich es auch nicht, habe auch nie darüber etwas gehört/gelesen.

Amazon selber nicht.

Eher ein Zulieferer .... Foxconn.