Kennt ihr ein beispiel für entdeckte kinderarbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du den Film "Die Teppichknüpferkinder"? In diesem Film zum Beispiel geht es darum, dass kleine Kinder 4-6 Jahre an Teppichen weben und wenn sie krank sind einfach weggeschickt werden oder geschlagen werden. Dies ist ein typisches Beispiel für Kinderarbeit.

hallo! Kinder werden zu versch. aufgaben in den ärmeren Ländern zum beispiel dazu gezwungen: Feldarbeit, Prostitutionen, Straßenhändler, Dienstmädchen...außerdem werden sie auf Kakaoplantagen "genutzt" und in der Ziegelbrennerei!...in Nigeria (ist ein besipiel von vielen ländern) MfG, susi

Kinderprostitution in Thailand ist sehr bekannt.
Die Kinder, die NIKE Schuhe genäht haben, in den Neunzigern war da was.
Sonst fällt mir noch die Textilindustrie ein, wo Kinder arbeiten.
Hm...

Gibt es Kinderarbeit in Deutschland?

Weil Kinderarbeit kommt ja vor allem in den Entwicklungsländern vor und ich habe noch nie so richtig von Kinderarbeit in Deutschland gehört. Also ich meine nicht sowas wie "Haushaltsarbeit" oderso, sondern "richtige" Kinderarbeit.... Danke schonmal^^

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Abonnenten auf Youtube und wie werde ich entdeckt?

Ich habe einen neuen Channel auf Youtube aufgemacht (bin 16) und ich mache ja eigentlich gute videos aber das problem ist das keiner meine videos entdeckt das finde ich echt schade Habt ihr vielleicht einen Tipp wie man von vielen Leuten entdeckt werden kann?

...zur Frage

Ich habe eine leere Wohnung entdeckt?

Hallo ihr lieben! Ich bin frisch in eine neue Wohnung umgezogen und war halt eben ‚neugierig‘ & habe mich im Haus ‚herumgeschaut‘... wenn man in den Keller geht, führt eine Tür ins ‚Nachbarhaus‘ wo sich auch Wohnungen befindet. Mein Gefühl nach, steht das Haus & die Wohnungen leer. Dann war da eine große weiße Tür, ich dachte zuerst, es führt wieder in den Keller & ich habe in den türschloss geguckt & es war nur eine Wand zusehen und irgendwie kam ein kalter Wind entgegen. Ich habe dann die Tür aufgeschlossen aber falsch gedacht, als ich die Tür aufgemacht hatte, war gleich am Boden eine dunkle, eklige, kleine, trockene ‚pfütze‘... es sah aus, als hätte da eine Leiche gelegen. Die ganze Wohnung war leer aber irgendwie sehr ‚sauber‘ & mir lief ein kalter Schauer über den Rücken. Ich bin natürlich sofort gegangen aus Angst. Ist das denn Haufriedensbruch? Darf ich die Wohnung ‚betreten‘? Wieso wird die ‚pfütze‘ nicht gereinigt? Sollte ich mir Gedanken machen? Muss mir der Vermieter das erklären?

...zur Frage

Was müssen die kinder in indien arbeiten?

Hi leute. Ich muss nen referat über kinderarbeit ib indien schreiben..wisst ihr was die arbeiten?

...zur Frage

Kann man beim Rennsport entdeckt werden?

Nachdem ich jetzt herausgefunden habe das man bei Jochen Schweizer Formel Rennen fahren kann frage ich mich, ob dort dann auch Leute zugucken, welche neue Talente suchen. Das ganze findet beim Nürburgring statt. Ist es möglich das dann einer kommt und sagt dass man so gut sei und man evtl eine "Chance" angeboten bekommt? Wie hoch stehen die Chancen?

...zur Frage

Hilfsorganisationen gegen Kinderarbeit in der ganzen welt

Hallo Leute, ich muss ein Vortrag über Kinderarbeit halten. Ich würde gerne Hilfsorganisationen, die gegen Kinderarbeit arbeiten mit einbeziehen. Kennt ihr welche, über den ich viel sagen kann und die sich gut beschreiben?

Danke im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?