Kann ich Shein unterstützen ?

5 Antworten

Ich finde ja. Hab eben wieder bestellt

Es ist nicht nur die vermutete Kinderarbeit. Illegale Arbeitsbedingungen, Auswirkung auf die Umwelt etc.

Diese Ultra Fast Fashion würde ich nie unterstützen.

https://www.youtube.com/watch?v=2Go4Npf1hYU

https://www.youtube.com/watch?v=pBiNayftkpE&t=1s

Fast Fashion und Umwelt:

https://www.youtube.com/watch?v=PFt-U6Ih4ME

loreen2325  27.08.2022, 10:18

Ja hast definitiv recht

Ja das ist bei h&m und co auch so aber bei shein ist es am schlimmsten. Es gibt auch Shops wo es Kleidung zu fairen Bedingungen gibt. Musst du Mal suchen. Aber ich finde es schön erschreckend. Das ist umweltschädlich und auch nicht gut für die Menschen. Unterstütze ich gar nicht. Es schockiert mich. Ich hab von den Youtuber Desy und Simplicissimus auch Videos dazu gesehn die ich erschreckend fand. Hat ein Antwortgeber ja verlinkt.

Liebe Grüße

Dein HuaweiLover

Ich persönlich könnte das nicht unterstützen.

Whynot1717
Fragesteller

Ja ich plane auch in Zukunft es vielleicht besser zu lassen , ich habe aber keine Ahnung wo es nicht so abläuft .. immerhin ist Kinderarbeit bei Kleidung sehr verbreitet

Das Problem ist, das Kinderarbeit sehr verbreitet ist...nicht nur bei Billigmarken...leider

ist es nun mal so, das meist jemand drunter leidet...manchmal auch man selber, ewnn man teurere Sachen kauft und dann pleite ist.

Kinderarbeit ist nicht nur in der Kleiderindustrie sondern auch bei vielen anderen Branchen (VW, BMW,Loreal,Sony, Apple Iphone...) usw...scheinbar verbreitet...irgendeinen "Ausbeuter" unterstützt man leider immer..selbst wenn am "Fair Traide" kauft, weis niemand obs auch so ist....Second Hand ist da denke ich noch am Besten, denn so ist die Nachfrage kleiner und der Rohstoffabbau geringer....dann ist aber wieder die Frage...was ist dann in armen Ländern mit den Kindern die diese Arbeit brauchen, da sie sonst nichts zu essen haben...schwiegig immer alles "richtig" zu machen...Denke das muss jeder selbst entscheiden und versuchen einen für sich akzeptablen Weg zu finden...