Wie stirbt man ruhig und Schmerzlos?

Support

Hallo 41yixx,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/ Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst! An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt. Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

7 Antworten

Gibt es nicht man sagt wenn man stirbt fühlt es sich an als wenn man ertrinkt man erstickt.Glaube die Schmerzen kommen von deinen Körper der sich wehrt zu sterben auch wenn man es will.

Die meisten Menschen sterben so. Ein Glück. Meistens ist das verbunden mit der Altersschwäche. Der Körper wird immer fragiler und zerbrechlicher. Dadurch wird auch das Immunsystem anfälliger und der Körper schläft viel um sich zu regenerieren. Irgendwann aber schwächt der Körper so sehr, dass irgendwann Herz und Lungen aufhören zu funktionieren. Das ist ein ruhiger und schleichender Prozess.

So stirbt man ruhig und schmerzlos. Allerdings ist Schmerz so eine Sache. Durch das geschwächte Immunsystem infiziert man sich sehr schnell. Viele Menschen sterben auch durch leichte Erkrankungen wie Erkältungen oder andere Dinge. Ganz ohne Schmerzen wird man nicht alt, allerdings gibt es dafür Medizin und Hilfe.

Wenn der Sterbeprozess einsetzt nimmt der Schmerz sowieso ab (sollte man in den letzten Tagen tatsächlich ernsthafte Schmerzen gehabt haben).

Ansonsten gibt es „Sterbetabletten“ die man einnehmen kann. Die machen einen müde und man schläft und das Herz hört auf zu schlagen. Das ist eine weit verbreitete Suizidmethode.

Eine andere Möglichkeit ist die allgemeine Sterbehilfe.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
Lebensfreude31  28.10.2021, 09:29

@erikbrhdt

So so...Sterbetabletten. Du träimst wohl!!

Lebensfreude31  28.10.2021, 13:57
@erikbhrdt

gut und ich habe nur deine Antwort beantwortet ;-)

diese Tabletten gibt es nicht. Höchstens bei der Sterbehilfe mit 1000 Voraussetzungen

erikbhrdt  28.10.2021, 13:58
@Lebensfreude31

Ich hab ja nicht gesagt das wäre legal oder überall zu kaufen. Solche Tabletten existieren, sind aber meist illegal und schwer zu bekommen.

Naja vom Hochhaus springen ist schmerzlos man muss nur bedenken das man auf dem weg nach unten ziemliche angst spürt bin selber noch am überlegen wie ich das mache

Gibt es nicht. Jede Methode die man anwendet ist mit Sicherheit mit Schmerzen verbunden

Sophia452  21.12.2023, 22:50

Nein stimmt nicht ich habe ganz viele von meine Antidepressiva und so genommen und ich war tot und es tat nichts weh ich hab mich hingelegt und bin eingeschlafen

Es gibt keine schmerzfreie Methode sich umzubringen. Es ist immer mit Schmerzen verbunden