Wie stirbt der Mensch früher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Häufigste Todesursachen in Deutschland in Prozent
  • Herz- und Kreislauf-Erkrankungen 34,3 %
  • Bösartige Neubildungen (Krebs) 23,5 %
  • Erkrankungen des Atmungssystems 6,2 %
  • Psychische Störungen und Verhaltensstörungen 6,0 %
  • Krankheiten des Verdauungssystems 4,3 %
  • Verletzungen und Vergiftungen 4,2 %
  • Covid-19 4
  • Sonstige Ursachen 17,4

Quelle: Bundesamt für Statistik (Destatis)

Woher ich das weiß:Recherche
mikel4711153  19.09.2023, 01:02

Man kann also sagen, das meiste geht auf Krebs und Zucker.

Wie der Mensch am schnellsten stirbt?

THUG LIFE!

Drogen reten das Leben. Aber hindern gleicjzeitig die Produktivität. Ist wohl ein Teufelskreis. Verfolge dein Ziel, bis fu stirbst.

Da gibt's nur eine Regel! Die Droge darf nie stärker werden als du!

Früher gingen die Leute nicht zum Arzt, weil es meistens keine gab bzw auch die Medizin schlecht war. Aber auch generell, die Leute aßen auch oft kaum was und bestimmt waren dort so viele Bakterien wie sonst wo drin, und natürlich kommt noch körperliche Überlastung hinzu.

Kamikatze123
Fragesteller

Nunja durch bestimmte Medikamente kann man heutzutage auch früher Sterben

Mangelernährung (einseitig und zu wenig, kaum Vitamine, besonders im Winter) bei härtester körperlicher Beanspruchung/Arbeit, schlechte hygienische Bedingungen, ständig nasse und kalte Kleidung/Unterbringung, dreckiges Trinkwasser/verdorbene Nahrung, keine oder nur rudimentäre ärztliche Versorgung.

Das sind auch die Gründe, warum Menschen oft aus Kriegen, Kriegsgefangenschaft/Lagerhaft als körperliches Wrack zurückkamen, wenn sie unter den Bedingungen nicht nach relativ kurzer Zeit erkrankten und starben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher mit Migrationshintergrund

Du solltest hart körperlich arbeiten, nicht zum Arzt gehen und bei Hitze und Kälte nachts draußen übernachten.

Das mussten die Menschen früher auch durchmachen und deshalb haben sie nicht lange gelebt.