Wie stellt man die max. Lautstärke bei Toniebox lauter ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Toniecloud (APP) kannst du die max. Lautstärke erhöhen - vielleicht mal da probieren.

LG

  1. Loggen Sie sich in Ihrem Konto ein. Haben Sie keine App, loggen Sie sich auf der Website unter meine.tonies.de ein.
  2. Gehen Sie zu „Tonieboxen“. Wählen Sie Ihre Toniebox aus. Mit dem Schieberegler lässt sich die maximale Lautstärke einstellen. Sie können hier zwischen 25%, 50%, 75% und 100% wählen.
  3. Speichern Sie die Änderung, wenn Sie diese auf der Website vorgenommen haben. In der App werden die Einstellungen automatisch gespeichert.
  4. Damit die Toniebox weiß, dass es eine neue Einstellung gibt, schalten Sie diese wieder an, indem Sie ein Ohr drei Sekunden lang gedrückt halten. Sobald ein Signal ertönt, startet die Synchronisation der Einstellungen.
  5. Wird das blaue Licht grün, ist die Musikbox bereit für die Wiedergabe.

Du könntest am Kopfhörerausgang aktive Lautsprecher anschließen, z.B. solche Computer-Boxen. Daran kannst Du dann die Lautstärke separat einstellen. Allerdings brauchen die natürlich Netzspannung und das System ist dann nicht mehr so mobil.